Hallo Jungs wollte mir jetz den JBL bass Pro 2 für meinen A3 kaufen nur jetz stellt sich die frage wie ich den Kabelsalat von Radio bzw Batterie nach hinten bekomme.
Für tipps und / oder ner Anleitung wär ich voll dankbar
Hallo Jungs wollte mir jetz den JBL bass Pro 2 für meinen A3 kaufen nur jetz stellt sich die frage wie ich den Kabelsalat von Radio bzw Batterie nach hinten bekomme.
Für tipps und / oder ner Anleitung wär ich voll dankbar
also, will das mal schnell erklären…und zwar mußt du nen stromkabel von der batterie verlegen, und dann noch cinch + remote kabel (vom radio). es gibt so fertig-sets, mit allem was du brauchst (incl sicherung + klemmen + aller kabel, die du brauchst). das set hab ich beim hifi fritzen gekauft, kannst aber auch im saturn schauen oder so…
angefangen mit dem stromkabel: klemmst es ans + (von de batterie) und ziehst es am besten gerade aus nach hinten und dann in den kabelkanal im motorraum (ist auf der linken seite vom rechten dom). dann mußt du die plastik abdeckung unter den scheibenwischern entfernen und von dort aus, kannst dann in den innenraum gehn. ziehst das kabel dann, durch (dort wo die sicherungen sind) und gehst dann weiter in die seitenleiste (neben dem fahrersitz) - ist nicht zu verfehlen, weil dort auch die original kabel gelegt sind. wenn du ihn da durch hast, kannst ihn weiter durch die seitenverkleidung (heck) ziehen, oder du gehst unter der rücksitzbank durch (je nach dem, wo deine endstufe ist???). was noch zu beachten ist, das ne sicherung installiert wird und das muss (wenn ich mich richtig erinnere) bis 20cm entfernung vom stromanschluß (des kabels für den strom) passieren, ansonsten entfällt der versicherungsschutz…aber wie gesagt, bin mir nicht mehr so ganz sicher…
das selbe (verlegen vom stromkabel durch den innenraum) passiert mit dem remote und cinch kabel…nun aber auf der anderen seite, weil es sonst zu störungen kommen kann. natürlich nicht vergessen, die kabel am radio anzuschließen (wie das geht, guckst mal am besten in die bedinungsanleitung vom radio).
zum massekabel: das muss irgendwo am karosserieblech befestigt werden, ich habe die schrauben von den gurthalter (rücksitzbank) genommen, klappt primmmmma…
tja, sonst noch was??? mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein…hoffentlich konnte ich dir weiter helfen…
ja, hab noch was vergessen, und zwar, brauchst du noch nen kabel, wo du dann von deiner endstufe bis zum sub gehst, dafür müßte so 8~10mm² reichen…
http://woofa.abi05.info/carhifi/audi_a3_kabel_legen/kabel_legen_audi_a3.htm
das sollte dire helfen
Grüße, Mr.Woofa
http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen
nur warum sich alle das auto immer dafür zerlegen versteh ich immernoch nicht - kann am facelift liegen.
im motorraum gibts ne stelle ähnlich einem schlüsselloch am kopf mit gummistopfen da passen 3 bis 4 mal 50qmm durch !
ganz elegant.
8bis10mm querschnitt für subkabel ist purer unsinn für so nen sub.
versicherungsschutz haste auch noch, nur wenns auto abbrennt nicht.
massepunkt hatts auch hinten inner seite sofern du nicht gleich nen ganzes kabel von vorne bis hinten mit masse legts.
+ Dieser Beitrag wurde von Audisteve am 13.03.2006 bearbeitet
Hi !
Ich frage mich immer wieder warum der Händler da nicht hilft…???
Gruß
Ralf
schonmal danke powera3 und woofa ich werd mir jetz mal meinen kabelsatz zusammensuchen und dann mal mit viel mut loslegen
ich verleg da lieber überlandleitungen
die sicherung beim + kabel ist ja meistens schon eingebaut bei einem kabelsatz
aber vielen vielen dank