Hallo, ich habe nur eine kurze Frage, und zwar kann jemand was mit der Bezeichung Amp on BL was anfangen?
Verstärker an also Remote …. Im welchem Zusammenhang?
Ach es geht immernoch um diesen Quadlock. wie in dem anderen Beitrag. Ich hatte nochmal im Auto geguckt. Da ist wirklich nichts weiter als diese ISO Stecker, aber Alpine hat mir jetzt die Kabel bzw. Pinbelegung geschickt. 5 Kabel, Masse und Plus war mir klar, Irgendwas mit Can H und Can L, und das letzte wurde als Amp on BL betitelt. Leider konnte mir Audi Tradition nicht sagen wie die Pins am Concert liegen. Aber so wenn man rumgooglet kann man wohl bei den 3 bunten Stecker irgendwie Can H und Can L abgreifen, aber wüsste jetzt nicht wo das Amp on BL ran sollte oder wie Audi das dann betitelt.
Und gesetz dem Fall das ich, wie auch immer, rausfinden würde wo ich das anschließen kann am Concert.
Mach mal ein Bild vom Aufkleber der auf dem Radio ist da ist du Belegung drauf
Das ist das große Problem, der ist nicht mehr da, warum auch immer. Und Audi hat dazu angeblich keine Unterlagen. Es sei denn über https://erwin.audi.com. Und das kostet richtig. Denke das ist für werkstätten. Kann nur Foto vom Radio machen aber das wird nichts nützen. Bei Audi Zentrum konnten die auch nichts sagen.
Und Concert mit Quadlock gab es erst ab der 3. Generation und die wenn ich richtig gegooglt habe wurden ca. ab 2007 verbaut.
Bild vom Radio ? Evtl mit teile oder Serien Nummer ?
da ist gar kein Aufkleber mehr dran gar nichts leider. und vorne steht nur audi concert drauf. leider
Also Alpine hat jetzt geantwortet, Amp on BL, Verstärker an BL = Blau.
Dann muss ich jetzt nur noch rausfinden wo an dem doofen Radio ich ein Signal abgreifen kann für Amp on. Nur doof ohne diese Aufkleber, vielleicht doch noch mal zu einem Audi Mann fahren.
Danke Dir, Weist du zufllig wo ich Can H und Can L abgreifen kann?
Und für ganz doofe wie mich, warum sind vorne eigentlich nur 4 lautsprecherkabel am iso? danke dir
Ich glaube ich verstehe die ganze Lautsprecher Sache gar nicht
Weil bei dir nur vorne LS verbaut sind , und kein infotaiment can daher geht ich davon aus das dein Auto mit mit Vorbereitung verkauft wurde …. Am Gateway findest du alles cam Busse dieser ist unter dem Lenkrad unter der Abdeckung verbaut
Ich kauf mir n neues auto.
ne also meiner hat auch hinten LS und einen Subwoofer Fahrerseite im Kofferraum
Also von den bilden in deinem andern Beitrag seh ich keine can Leitungen und auch keine Belegung für das aktiv System entweder wurde da schon viel gebastelt oder es fehlt was … das ist aber so kaum zu lösen über das Forum.
Da musst du vor Ort zu einem der Plan und Ahnung / Unterlagen hat
Danke dir erstmal Devil für deine Mühe und Gedult. ich hänge mal n Foto ran vom Radio das waren ja nur die Stecker.
Da läuft noch alles über k line ohne can bus …. Evtl solltest du ein komplett set mit Adapter versuchen
Hi Devil, jetzt muss ich dich doch noch mal was fragen. was oder wofür bedeuten
Line out LR
Line out RR
Line out Masse
Line out LF
Line out RF
Weil wenn ich den Iso Stecker B anschaue müssten das die vorderen Lautsprech Plus und Minus sein. Da die ja auch passiv sind. Und die Line out’s müssten dann meiner Meinung die hinteren sein die dann aktiv sind. Aber die sind ja nicht mit Plus und Minus. Könntest Du mich da eventuell aufklären?
LR = Left Rear
RR = Right Rear
LF = Left Front
RF = Right Front
Auf gut deutsch, dass sind deine Ausgänge direkt zu deinen Lautsprecher
Hi Henryk,
danke für die Info. Ja für die Aktiv Boxen. Aber warum Vorne, die vorne werden doch durch den braunen Iso Stecker versorgt ? Passiv. Die haben doch dann auch noch plus und minus. Die Line Out haben das nicht ?