Kabelbaum -> Marderbiss

Hi allerseits,

wie teuer kann es werden, wenn der komplette Kabelbaum ausgetauscht werden müsste? Macht man das heute eigentlich noch oder sind die nicht mittlerweile in mehrere Straenge aufgeteilt?

Nutzen diese Hochfrequenz-Marder-Piepser was?

Danke

Es gibt schon noch einzelne Kabelstränge und man kann im Motorraum sehen wo der Marder überall geknabbert hat. Beim A3 meiner Schwester hatte er nur ein Kabel zum Anlasser hin angenagt, so daß der Austausch recht einfach war. Die Reparatur kostet nur etwas um die 50,- € + Einbau. Es kommt eben ganz drauf an welchen Appetit Dein Marder hatte.

Hi,

also ich hatte auch ein Marderfrass in meinem A3 96kw PD. Das Sch…vieh hat auch einen Kabelbaum angeknabbert. Hab es nur gemerkt, weil er nicht mehr aufhörte vorzuglühen. Bei mir haben die Freundlichen das allerdings auf Kulanz als Kabelbruch geflickt bzw. getauscht bedeutet habe nix gezahlt. Musst du einfach mal mit den Herren der Ringe reden. Übrigens habe mir jetzt ein Luftgewehr mit Zielfernrohr zugelegt und wenn ich dieses Vieh erwische, dann… Wenn du einmal in einer Marder-Gegend wohnst, rennt das Vieh jede Nacht über dein Auto und scheisst meistens an die vorderen Scheibenwischer. Vor allem haben Marder ja im Gegensatz zu Katzen feste nicht einfahrbare Krallen und machen ekelhafte Kratzer auf den Lack! Und die täglich neu entdeckten Kratzer nerven auch ziemlich doll. Ein Königreich für eine Garage aber in der Grossstadt, bleibt meistens nur die Garage unter der Laterne.

Gruss

Falke

PS: Vielleicht gibt es hier Leute die ähnliche Probleme haben bzgl dieser Marderseuche.

Das ist leider das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen. Und das aergerliche ist, dass ich ne Garage habe und mir das immer vor der Tuer meiner Freundin passiert. Ich hatte dieses Mal sogar so ein Hasengitter drunterliegen. Das bringt im uebrigen 0. Dann geht er wahrscheinlich ueber den Radkasten rein oder so. Das nur so also Info.

Hallo zusammen,

Betreff Marder, hab ich eine Wunderwaffe!

Ihr müßt nichts anderes tun, als eine Strumpfhose, so eine von eurer Freundin oder so, nehmen und sie mit Menschenhaaren anfüllen! Ich nehm immer zwei Hände voll!

Wenn möglich sollten jedoch die Haare nicht mit Spray oder so bearbeitet sein!

Danach die Strumpfhose abbinden und in den Motorraum reinhängen! Das ganze zwei mal!

Und ihr habt Ruhe von den Viechern!!!

Aus folgendem Grund: Es gibt nichts was die Marder mehr hassen als Menschen! Haare riechen nach Mensch, folgedessen wird der Marder das Gebiet bald räumen!

Bei mir hats geholfen!!!

ciao

Mein Chef hatte auch schon Spass mit den Tieren! Er hat nen neuen A4 Cabrio bekommen und nach 2 Wochen ist der nicht mehr angesprungen. Es waren einige Kabel von einem Marder durchtrennt … Er musste alles selbst bezahlen.