Hab da ein kleines problem hab mir heut mal angschaut wie ich am besten mein sromkabel für die endstufe vom motorraum in den innenraum bring und weis ehrlich net genau wo ich des lang legen soll! wo habt ihr des lang gelegt?
Hallo,
Tip von mir: Du brauchst gar nicht zur Batterie im Motorraum gehen. Wenn du die Verkleidung unter dem Lenkrad wegbaust, dann siehst du dahinter div. Anschlußmöglichkeiten. Wichtig vorher Batterie abklemmen!!! Dann nimmst du das Batteriekabel mit der Sicherung und klemmst es dort mit an (total simple)…
Und dann kannst du das Kabel gleich in der Einstiegsleiste der Fahrerseite nach hinten verlegen… fertig…
Hoffe konnte dir weiter helfen.
Gruß
Tom
Ja des hab ich mir auch schon überlegt aber wo soll ich mich dann drauf hägen? kann mich ja net an irgend so ein dünnes kabel dran hängen weil sonst müst ich ja kein dickes kabel in den kofferraum legen!
Ich bin am Ende…
Wo verdammte ScheiXX ist der Weg in den Innenraum von der Batterie her. Habe alle aufgezählten Möglichkeiten die hier im Forum angesprochen wurden versucht, aber es klappt nicht. Jetzt weiß ich selber auch, warum Audi die Endstufe nicht aus Kulanz einbauen wollte. Die haben bestimmt genauso wenig einen Peil wie ich. Es kann doch nicht so schwer sein…
Der Gummistopfen über dem Gaspedal: lol, da ist keiner. habe alle verkleidung inkl. Teppich aus dem Pedalraum entfernt
unterm Scheibenwischer weißer Kasten: ja ne ist klar und wo ist der?
Sämtliche Kabelwege die Serie sind, sind so propevoll das ich keinen Platz mehr habe für das verdammte Stromkabel.
Wer kann mir helfen? Ich verzweifel langsam wirklich, da sich auch meine Freunde nicht mehr zu helfen wissen.
Als Hinweis: Eine Freundin von mir fährt den A3 1.8T und da hat es mit dem Gummistopfen gestimmt…
Ich fahre den 1.6 Bj. 97
Hilfe!!!
Hi,
du solltest in höhe des Kupplungspedals ein stück weiter oben eine freie Stelle haben.Andrenfalls musst du durch den Gummistopfen(da wo sämtliche anderen Leitungen des Kabelbaums drinliegen ) durch.Hab das mit meinem 50qmm Käbelchen auch gemacht.An den Sicherungsksten würd ich auf keinen Fall gehen,der kokelt sonst ab.
Grüße
Andreas
Hi,
hab schon zwei mal beim A3 Kabel von der batterie in den innenraum gelegt.
Machst die motorhaube auf, dann beifahrerseite im motorraum also links oben da hockt der filter von der lüftung. Neben dem filter im Blech sitzt ein gummie stopfen da machst du in die mitte ein loch rein nimmst das kabel und drückst es press durch das loch im stopfen. Damit kommst du im fussraum vom beifahrer raus und kannst es unter den Einstiegsleisten weiter in den kofferraum legen.
Gruß Dark Devil
Quote: |
|
Hi,
also ich versuch nun schon seit über ner Woche irgendwie das Kabel in den Innenraum zu bekommen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstelen wo das durch gehen soll,
dieser Gummi Propfen den Du beschreibst wo soll der sein, ich hab den nicht gefunden
Hallo,
man muß nicht unbedingt das Kabel direkt an der Batterie anschließen.
Unter der Lenkradverkleidung sind ein paar Stecker bzw. Anschlußmöglichkeiten, um dort das Powerkabel anzubringen (wenn man es dort anbringt, dann aber bitte richtig).
Manche User raten zwar davon ab, aber passieren sollte trotzdem nichts. Ich fahre jetzt schon ca. 2 Jahre mit 2 Endstufen rum und alles läuft wunderbar. Mein Dad kennt sich damit zum Glück super aus und gab mir diesen „Tipp“.
Gruß,
Chay
PS: Habe auch einen 1.6, Bj 97 und bei mir gibt es diesen Stopfen unterhalb des Lenkrades auch nicht.
Quote: |
|
Hola Hombres,
bei meinem 1.6er gab es diesen Gummistopfen. sieht entfernt nach einem Tropfen aus von der Form. Man kann ihn vom Motorraum sehen.
Salu2
Icke
ok alles klar aber wie bekomme ich die seitenverkleindung ab. ist das so wie beim vw g3 ?
Mit dem Kabel am Sicherungskasten wäre ich vorsichtig! Das ist nämlich nur 10mm², und 25mm² sollte man mindestens legen! Sonst ärgert man sich später wenn man etwas dazu bauen will! Desweiteren kann das Kabel bei zu großer Last auch abbrennen!
Grüße