Kabel verstopft Wasserablauf?!

Hey Leute,

hatte gerade ein Erlebnis der dritten Art. Wollte mein Auto grad eine bisschen säubern, da ist mir aufgefallen, dass wohl der zweite Ablauf von links verstopft ist, weil sich dort ne Menge getrockneter Blütenstaub gesammelt hat. Kurz bisschen Wasser draufgekippt und tatsächlich staut sichs an dem Ablauf. Bei genauerer Betrachtung habe ich gesehen, dass irgendwas im Auslauf ist. Sah von oben aus wie etwas (Gewebe-)Isolierband :bigeek:. Zuerst habe ich versucht das ganze rauszuhebeln bzw. mit der Pinzette rauszuziehen. Als ich da rumarbeite, blitzt plötzlich ein rotes Kabel durch das, was ich schon als Isolierband vermutet habe. Was zur Hölle ist das denn? Vorallem was für Kabel laufen denn da am Ablauf unter der Frontscheibe entlang? Gemacht habe ich am Auto in letzter Zeit sehr wenig, außer dass ich Carplay von einem Drittanbieter nachgerüstet habe. Das war zwar eine ziemliche Fummelei, da hinter dem Handschuhfach kaum Platz ist, aber der Ablauf führt doch nirgendwo entlang, wo etwaige Kabel von der Main Unit betroffen sein können oder liege ich das falsch? Was kann das denn für ein Kabel sein und wieso liegt es plötzlich da?

Hab noch 2 Bilder angehangen, auf der Nahansicht kann man mit viel Fantasie das (Gewebe-)Isolierband erkennen, das sich da unter den Auslauf geschlichen hat. Bin für jede Hilfe/jeden Hinweis dankbar, hätte das gerne vor der nächsten größeren Fahrt am Mittwoch erledigt :stuck_out_tongue:

Edit: Grad nochmal drüber nachgedacht, während ich den Reparaturleitfaden bisschen durchgeblättert habe und bei den Scheibenwischern hängen geblieben bin. Am wahrscheinlichsten ist es noch das Kabel, das zum linken Scheibenwischerarm geht oder?

Vielen Dank im Voraus
Tom