Hi alle zusammen.
Habe natürlich auch einen A3 1.8 T und wollte fragen wie ich das Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum zum Verstärker verlege. Habe nirgendswo ein Loch gefunden vom Motorraum zum Innenraum. Falls ich bohren müßte wo würde es am besten gehen?
Ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen. Ich danke schonmal im vorraus für eure antworten.
Also…
ca. 10cm schräg rechts über dem Bremspedal befindet sich ein Loch, das mit einem Propfen verschlossen ist. Da kannst du einfach durchgehen. Du musst die Verkleidung unter dem Lenkrad abmontieren (geklipst und geschraubt) und von dort aus kannst du das Kabel dann unter der Verkleidung des Seilzugs (motorhaube) unter der Trittleiste (geklipst) unter der Seitenvekleidung hinten bis in den Kofferraum verlegen. Nimm einfach mal ne Taschenlampe und kriech in den Fußraum, dann siehst du was ich meine…
moin
ich würde durch die bohrung vom motorhaubenzug gehen das ist am einfachsten.
hi
bei mir ist unter dem scheibenwischer ein kabelverteilungskasten. der ist perfekt um noch ein kabel hinzuzufügen weil da noch extra vorrichtungen sind. direkt rechts unter der plastikabdeckung. kann ich nur empfehlen ohne was kaputt zu machen oder zu bohren.
Gruß Sill
hi,
also ich habs so gemacht, daß ich garnicht erst im motorraum rumbasteln musste. hab einfach die abdeckung unterm lenkrad abgemacht und bin links unten an diesen - ich nenn ihn mal kabel-port - gegangen. da kommen 2 dicke rote kabel an. wurde zwar hier schon diskuttiert, daß das wohl nicht so toll sein soll, aber habe bis jetzt noch keine nebenwirkungen bemerkt.
gruß, marcel.
DANKE für eure hilfe. Ich denke eine von den guten Ideen werde ich anwenden.