kabel für Tempomat

Habe heute meinen Tempomat bekommen und war auch gleich bei AUDI um das „Golf“ - Kabel für meinen Diesel zu bestellen. Kostet aber 28 €, kann das stimmen?

Hallo Jocuping,

ist meiner Meinung nach zu viel. Ich habe vor einem guten halben Jahr um die 30 DM gegeben. 28 Euros sind da schon ziemlich happig.

Horsti

Wen wundern diese Preissprünge nach der 1:1-Umstellung von DM auf Euro denn noch? Audi hat die Preise auch ziemlich angehoben, vor allem bei den Kleinteilen, die nicht so gefragt sind. Beim Longlife-Öl ist der Preis zwischen November und Februar auch von 19,28 € auf 21,43 € gestiegen! Mit welcher Begründung???

Das ist meiner Meinung nach auch zuviel. Bei mir waren es keine 15 € für das Kabel.

Ja aber er kauft das in Österreich okay kostet vielleicht nicht das doppelte aber wenn man die Preise von einen Jahr (DM nimmt) und die 3 Preiserhöhungen + Österreich-Preis dann könnten 28 Euro schon hinkommen. (wären ca. 55DM)

aber es ist doch das richtige, oder? ich habe es als golf iv teil bestellt, wie mir jemand im forum geraten hat.

hat wer eine anleitung für den umbau? die diesel a3’s sollen ja schon vorbereitet sein.

Das Teil passt definitiv!!! A3, Golf IV, Seat Leon sind von den Bedienelementen und Motorsteuerungen her absolut identisch.

Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst, sende ich dir die Einbauanleitung.

Horsti

@Horsti:

kannst du es mir bitte auch schicken?

partyronny@gmx.de

danke!!

noch eine frage:

gibt es nach dem einbau auch neue anzeigeoptionen im display?

Hei,

werde euch die Anleitung am Wochenende zukommen lassen.

Die Anzeigeoption gibt es beim A3 leider nicht. Die ist nur beim Golf voresehen. Aber letzten Endes vermisse ich sie auch nicht. Mein Tempomat steht immer auf „ein“ und schaltet sich ja automatisch ab, wenn du auf die Kupplung oder die Bremse trittst.

Bis dann,

Horsti