Kabel für PC/Notebook an LCD

Hallo a3-freunde,

wer kann mir weiterhelfen, will meine pc games demnächst aufm 82 cm LCD TV spielen, was für ein kabel brauch ich? hab ein SONY VAIO VGN-FE 31 B.

gruss steffan

Wenn dein TV DVI-eingang hat und dein Laptop ein VGA, dann brauchst du ein VGA-Kabel (stinknormales Monitorkabel, die Stecker sind Trapezförmig und haben 15 Pin in drei Reihen insgeamt) + einen VGA/DVI Adapter.
Achtung, es gibt nochmal verschiedene DVI-Steckertypen. Hast du genauere Daten z.B. aus dem Handbuch? Aber ich denke bei den meisten Geräten müsste diese Komination passen.


Da mein Notebook keinen DVI Eingang hat, geh ich einfach mit einen Monitorkabel rein. Hab mir bei eBay eines für 7€ ersteigert, 5m lang, da kann nichts schief gehen.
Nun surf ich bett! :wink:

DVI wär natürlich die beste Quali, dann Monitoreingang, dann erst SVHS und dann erst Scart.

Grüße

kann mir bitte jemand sagen was ich genau für mein SONY Vaio vgn-fe 31 brauch?

gruss steffan

Im Anhang ein Bild einer VGA-Schnittstelle. Ich denke mal, dass du so eine am Laptop hast. Dann brauchst du wie gesagt ein VGA Kabel + DVI-Adapter.

ne ich brauch ein 3,5 mm Klinkenstecker stereo + S video scart stecker.

gruss steffan

Es gibt so S-Video auf Scart Adapter, hab meinen z.B. von Reichelt. Das war ein komplettes Anschlusskit inkl Audioverkabelung. Ich glaub es hatb mich 15 Eur gekostet…

hab mir heute das kabel beim aldi für 4.99 euro gekauft. Kann bloß sagen, das ist der letzte scheiss funktioniert nicht hundertprozentig. Kann mir jemand helfen?

gruss steffan

Bei Aldi kauft man ja auch keine Elektronischen Gerätschaften normalerweise :wink:
Was funzt da nicht 100% ?

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 18.12.2006 bearbeitet

Über S-Video kannst du es vergessen. Da bekommst du keine Qualität hin. Nim mind. ein VGA Kabel. Habe an meinem Plasma eín DVI-Kabel und die qualität ist echt super. Spiele mache damit echt laune. kauft hier www.reichelt.de

gruß