Kabel durch Mitteltunnel

Hallo!
Ist es beim 3-Türer möglich, Kabel von vorne (z.B. Radio) durch den Mitteltunnel direkt in den Kofferraum zu legen?
Wenn das geht, wo würde ich da genau rauskommen?
Links und rechts is schon voll :tooth:

hi ja ist möglich!

Du must den mitteltunnel+Armlehnme wenn du eine hast wegbauen und dann kannst neben der Handbremmse ( da ist ein loch im teppich) das kabel durchschieben.

MFG heidepower

Also du kannst auch hinten beim Aschenbecher den Mitteltunnel etwas anheben und einen kleinen Schnitt in den Teppich machen. Da es dann unterm Tunnel verschwindet sieht man nichts davon.

Und wie weit komm ich auf diesem Weg nach hinten?
Bis in den Kofferraum wäre ideal, aber ich kann mich nicht erinnern, dass da ein Loch wäre :down:

man kommt mit dem Kabel unter der Rücksitzbank raus und kannst es dann nach hinten (unter der Rückenlehne) in den Kofferaum schieben

ja loch direct nicht…da ist halt die aussparung vom teppich die um die handbremmse ist. und da kannste unter den teppich gehen…probiers doch aus. Zeitaufwand ca ne 1-2stunden

MFG heidepower

Dann hole ich mal den Thread aus der Versenkung…

Könnte mir jemand sagen, was das für Kabel unter der Verkleidung an der Handbremse sind?

Für Zigarettenanzünder, Aux Anschluss, Handbremse Kontakt, Telefon in der Mittelkonsole, Sitzheitzung hinten. Alles andere was weiter nach hinten geht liegt in den Schwellern links und rechts.

Danke für die schnelle Antwort…

Die Leitung für das Telefon ist das mit dem verriegelbaren Stecker und der Aux Anschluss ist das kleine Schwarze?

Sitzheizung hinten gabs bereits beim 8l?

Ich weiß nicht aus dem Kopf wie der Stecker aussieht. Das Telefonkabel ist nur da, wenn auch ein Telefon in der Mittelarmlrhne ist und Auxkabel sind recht dünn. Werden ja nur drei Leitungen benötigt. Normal müssten die Kabel mit so einem Flees umwickelt sein, wenn es original Audi war.

Beim 8L hatte es meines Wissens nie von Werk aus Sitzheizung hinten und AUX gegeben, trifft ab dem 8P zu.
:grinsno:
Zur tatsächlichen Klärung wären Fotos sinnvoll.
Der Fragende hat einen 8L von 1998 angegeben.

Ach so, sehe ich jetzt … Sorry wenn es da verwirrung gab, gut dann ist es beim 8P so. Denke beim 8L ist das nicht anders, im die Kabel vor Druck durch drauftreten zu Schützen wurden diese in den Schwellern nach hinten verlegt. Im Original sind beim 8P zum Beispiel die Kabel für SHZ hinten und Benzinpumpe auch seitlich nach hinten geführt und dann durch so ein mini Kabeltunnel aus Kunststoff vor Druck geschützt.
Alles was in der Mittelkonsole sollte sich auf diese beschränken … zumindest beim 8P definitiv

Das ominöse schwarze Kabel musste ich trennen, aber der daran (selbst)angelötete Stecker sah eher so aus, als wäre er das Pendant zu den alten Handyantennensteckern…