Ich habe seit ein paar Monaten einen 10Mbit Anschluss von KabelBW und bin für das Geld echt zufrieden.
Vor Jahren gab es mit KabelBW echt Probleme in Punkto Ausfallzeit, da ging dann zT kein Internet oder Telefon. In den ersten 10 Tagen hatte ich auch 2-3 Ausfälle von 1/2 - 3 Stunden, heute aber überhaupt keine mehr. TV geht immer, auch wenn das Internet weg sein sollte, da hier andere Frequenzen verwendet werden, nicht immer allles glauben was erzählt wird.
Die Telefonqualität ist im Vergleich zu meiner alten ISDN Anlage doch etwas schlechter, was aber kaum stört. Ein schnurloses telefon kann man auch anschliessen, muss aber ein analoges sein.
Der Internet Speed ist traumhaft, bis zu 1 MB pro Sekunde down und 120KB upload, da kann man selbst mal schnell Bilder im hoher Qualität verschicken.
Das der Download stockt oder das Telefonieren beim runterladen verzerrt etc ist stimmt nicht! Evtl sollte sich derjenige mal gute Kabel mit richtiger Schirmung zulegen und nicht das Modem ans Baumarktkabel klemmen!
Womit man auch bei den Vorraussetzungen ist, wenn du in Miete wohnst brauchst du einen Gestattungsvertrag den der Vermieter unterschreiben muss, da die TV-Anlage etwas geändert werden muss. Ideal ist glaub ich eine Sternverkabelung, sollte alles in Reihe sein, kann das Modem max bis an die 3te Dose (Die wird getauscht) angeschlossen werden. Da kommt vorher aber der Techniker der alles prüft/ausmisst. Das ist kostenlos. Auch die Montage und Arbeitszeit für EINE Dose ist umsonst, wenn man das Modem wo anders haben will kommt noch Material und Arbeitszeit für eine 2te Dose hinzu, ca. 70€.
Fazit von mir: Für 30€ im Monat bekommt man sonst nirgends so schnell billig Internet/Telefon, die Schwierigkeiten mit Ausfall etc hatte ich auch bei der Telekom, wo ich für ISDN, DSL2000 und PiPaPo im Monat ca. 70€ bezahlt habe.
EDIT: Die Telefonflatrate beim 10er Paket ist übrigens für das GESAMTE Deutsche Festnetz, also auch Arcor O2 Homezone etc. Die Telekom hingegen hat nur das T-Com Festnetz, Gespräche ins Arcor Netz müssen hier mit ein paar Cent als "Weiterleitung" bezahlt werden.