Servus,
Ich hab mich seit längerem gefragt da ich es oft gelesen habe ob mein A3 die Spiegelheizung hat und sie nur nicht aktiv ist.
Deswegen hab ich mal mein Spiegelglas herausgenommen und geguckt.
An beiden Spiegeln sind 2 Kabel dran(Bild)
Ist das die Spiegelheizung und ich muss nur noch einen Schalter kaufen und codieren oder was ist das sonst?
Hab in allen Beiträgen irgendwie nie das richtige gefunden
Danke!
Guten Tag,
Ja, die beiden Kabel sind für die Spiegelheizung. Du musst sie wahrscheinlich nur noch einschalten, automatisch geht das nicht. In der Fahrertür über den Schaltern vom Fensterheber findest du ein Knopf den musst du auf die mitlere Stellung drehen, danach ist dien Spiegelheizung aktiv und das Glas wird auch warm.
VG
Franz
Die Kabel liegen bereits. Sie müssen ans Spiegelglas angeklemmt werden. Der Händler muss lediglich den Code des Türsteuergerät jeweils um 32 erhöhen. Die beheizten Außenspiegel werden über die Heckscheibenheizung aktiviert
Also sind die Kabel noch gar nicht angeschlossen?
Auf dem Bild sind sie ja bereits am Spiegel angeschlossen.
Wo muss man die denn noch anschließen?
Ja aber das sind Blind Stecker auf deinem Spiegelglas die sind nur dafür da die Stecker zu halten da geht keine jeitzschlwife weiter
Ah okay danke
Wie mache ich das dann richtig?
Man findet hier irgendwie nur verschiedene meinungen
Passende Spiegelgläser kaufen codieren fertig
Das stimmt übrigens nicht. Für die Spiegelheizung gibt es eine extra Stellung des Spiegelverstellschalters, unabhängig von der Heckscheibenheizung. Ist zumindest bei mir so.
Moin !
Preisfrage : welches Türsteuergerät kann denn dass mit den Spiegelheizungen (also Index)?
Schalterstellung Mitte/neutral aktiviert die Heizung ?
Hat der Schalter dann nicht eig. In der Neutralstellung ein Heizsymbol ?
Durch welchen Sensor aktiviert die sich ?
Frage weil meiner auch keine hat
Grüße
Kann heute im Laufe des Tages nachschauen, welches bei mir verbaut ist. Der Schalter hat in der Neutralstellung ein Heizsymbol, ja.
In meinem Bordbuch steht auf Seite 48 zu dem Thema (Spiegelverstellschalter auf Heizsymbol gestellt): „Je nach Ausstattung werden die Spiegelflächen abhängig von der Außentemperatur beheizt“.
Ich denke mal, dass es also einfach vom Außentemperaturfühler her abhängig ist.
Bei mir klickt immer was im Innenraum, wenns kalt ist. Unter ca 5°C - darüber nicht. Paar mal hintereinander leise hörbar. Nach ca 2 Min ist der Spiegel frei bzw wird fühlbar warm. Dieses Klicken ist bei milden Temperaturen nicht da.
Also gibt es wohl ein Relais und wird von der AT abhängig geschalten.
Ich habe ja zb. Auch elektrische Spiegel aber weder Abblendend noch beheizt… Habe nämlich kein Heizsymbol in der Mittelstellung
Ich hatte auch nur elektrische also nicht abblendend und auch nicht heizbar.
Hab mir einfach heizbare gekauft und codiert.
Entweder gehen sie über die Heckscheibenheizung an oder wenn man den spiegelverstellschalter nach vorne drückt. Bei mir ist auch kein Heizsymbol und sie funktionieren trotzdem
Und was muss ich da codieren ? I mean, bnstg oder Türstg ?
Ich hab einfach die Gläser gewechselt und dann im Tür Stg links und rechts die Spiegelheizung codiert, dann hat es funktioniert
Muss ich Mal die Tage schauen
Weiß wer wie das beim 8L ist ? Habe da beheizte Spiegel eingesetzt aber passiert nix