K04 umbau Beim 110kw agu

Hallo leute baue gerade auf K04 um…wollte mir paar ratschläge holen…ich strebe so 270 ps an…!!!ich muss wissen ob ich die pleul plus die lager erstezen muss durch härtere???und was ist mit den kolben???bitte um antwort bei diesem thema!!DAnke schon ma im voraus…

nein brauchst du nicht der agu motor ist sehr gut dafür…

mehr wirst du mit serien sachen auch nicht hinbekommen…andere düsen brauchst du dann auch…

wenn du noch mehr leistung willst kannste dir nen anderen krümmer und hgp abgasgehäuse kaufen…

wichtig dabei ist das der lader schön frei hochdrehen kann sprich anderen kat und auspuffanlage…

kauf dir aber kein k04-01… da ist ende im gelände bei ca.245ps…

mfg

Habe mir ein edelstahlfächerkrümmer mitT25/28 flansch… TURBO T04E mit internen Westegate…laut hersteller kann ich bis 2,07bar fahren ohne grossartigen verschleis…der lader ist von garret,habe dazu einen ladeluftkühler 60030075…ich glaube laut mein tuner wie er sagt kann er ihn auf 270 ps hochziehen…geht auch mehr ist dann aber nicht mehr gesund für den motor…er hat zu mir gesagt das ich auf jeden fall härtere pleule reinmachen sollte…!!!Was sagst du dazu???

und warum schreibst dann im topic was von k04? k04 ist ja nciht t04 :slight_smile:
edelstahlkrümmer sind stark in der dikussion.
die ammis schwören fast nur drafu.
hier in dt sagen di emeisten ist müll.
da oft die gefahr besteht dass die dinger reissen. vorallem an den schweissnähten.
wichtig ist auf jeden flal dass die flanschplatte dehnfugen hat.
für 270ps könnte evtl auch noch nen grösserer benzindruckregler reichn.
sicherer wäre aber die düsen vom s3 oder tt zu nehmen.
dazu noch die benzinpumpe uswusw.
bei 270ps braucht man eigtl noch keine anderen pleul usw solange man den motor einigermassen gut behandelt.
darüber hinaus wirds dann aber empfehlenswert…

@harburger

hi,
warum schreibste dann k04 umbau???
bei dem lader dürften die düsen gerade so reichen @meuschi fährt auch mit seriendüsen…

welchen tuner hast du?

beim agu motorblock brauchst du bei der leistung nichts zu ändern ! da der agu motor top ist… ab einer leistungssteigerung über 300ps sollte man sich sowas beim agu motor überlegen…

mfg

  • Dieser Beitrag wurde von Larsi am 13.12.2005 bearbeitet

man muss halt die anforderungen sehen bei den krümmern…
in den USA hast du wenn überhaupt nur kurze Sprints zwischendurch, in D kommts auch mal zu ner stunde volldampf auf der AB!
dass der krümmer im 2. fall wesentlich heißer wird als im 1. fall is klar und damit kommts wohl auch eher zu rissen.
Ich würde den Wagen auf jeden Fall immer sehr gut warm- und kaltfahren und beim umbau sehr auf die abgastemperatur achten!
Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen.


Sorry sorry !!!liebe leute hab mich da vertan…nicht schlimm oder???also…Die TT düsen habe ich schon…natürlich mit benzindruckregler…Also mein Tuner ist OBD-TUNING ,…also besser gesagt gehört mein schwager der laden…und der macht die anpassungen halt…Was meint ihr mit rissen???kommt das häufig vor oder??in wie fern muss ich die abgstemparatur auf wivil grad bringen??damit ich heizen kann…Was würdet ihr mir an ps zahl vorschlagen die gesund für den motor ist??oder ihn mehr haltbar macht…ich wollte ihn eigentlich neu lagern wie pleul kolben(härtere).jedoch wenn ihr mir sagt das dies nicht nötig ist.ist ja gut…Danke schon ma voraus für eure antworten und ratschläge;-))

Wie meinA3 schon meinte, das Problem an den Amisachen sind eben die Auslegung. Die machen dort nur den kurzen Sprit auf ihrer Straßen. Bei uns sind die ABs ja frei, d.h. du willst bestimmt mal eine Stunde oder so über die Bahn bügeln. Da kannste mit dem geschweißten Teil Probleme bekommen, weil die Abgastemperatur auf Dauer einfach zu hoch sein wird, und die Schweißnähte halten das net ewig aus. Versuch einen aus Guß zu bekommen.

Alos das hier alles hab ich mir geholt…für 600euro…also ich finde auch wenn der krümmer nicht lange halten sollte ist das zeimlich güstig…findet ihr nicht???
VW / Audi 1.8L T04E Turbo Kit - T25/T28 Turbo 1.8L
Edelstahl Fächerkrümmer T25/T28 Flansch
Turbo T04E mit internem Wastegate…mit allen dichtungen usw…
Pop Off Ventil
Ladeluftkühler : 600x300x75mm
Der Turbo kann laut Hersteller mit 2,07 bar gefahren werden ohne höhere Verschleiß erscheinungen zu zeigen. Das bedeuet ihr könnt locker mit 300 Ps fahren.
der Turbo ist von dem bekannten Hersteller Garret was für die Qualität des Turbos spricht.
Der Fächerkrümmer ist aus Rostfreien Edelstahl T304 gefertigt.



[quote]

Alos das hier alles hab ich mir geholt…für 600euro…also ich finde auch wenn der krümmer nicht lange halten sollte ist das zeimlich güstig…findet ihr nicht???
VW / Audi 1.8L T04E Turbo Kit - T25/T28 Turbo 1.8L
Edelstahl Fächerkrümmer T25/T28 Flansch
Turbo T04E mit internem Wastegate…mit allen dichtungen usw…
Pop Off Ventil
Ladeluftkühler : 600x300x75mm
Der Turbo kann laut Hersteller mit 2,07 bar gefahren werden ohne höhere Verschleiß erscheinungen zu zeigen. Das bedeuet ihr könnt locker mit 300 Ps fahren.
der Turbo ist von dem bekannten Hersteller Garret was für die Qualität des Turbos spricht.
Der Fächerkrümmer ist aus Rostfreien Edelstahl T304 gefertigt.

würde eigentlich dieser turbo beim krümmer vom K04 passen???

nein.
garret hat eckige flansche…

[quote]

würde eigentlich dieser turbo beim krümmer vom K04 passen???

[/quote]

[quote]

nein.
garret hat eckige flansche…

*/z
Gibt es denn eine alternative zu diesen krümmer der jetzt aus edelstahl ist??aus guss zum beispiel??

@harburger81

einfach mal bei tunern anrufen und fragen…
allerdings möchtest du es ja auch eingetragen bekommen?!

dann brauchst du ja auch jemand der dir tüv macht?? und das kommt immer drauf an welcher tuner dafür gutachten hat und das überprüfen kann…usw…

mfg

  • Dieser Beitrag wurde von Larsi am 15.12.2005 bearbeitet

Naja.ich würd ma sagen das tüv…hier in hamburg absolut kein problem ist…ich denke auserdem das es nich unbedingt einer merkt;-))