K04 Teilenummer??wer kann sie mir geben

Hallo Leute…Wer kann mir die teile nummer vom K04 geben???nicht die vom K04-1…da soll ja bei 245 schluss sein…

Danke im voraus
Mfg Sam

Hallo,

die Nummer für den K04 vom Audi S3 ist 06A145704Q.

Will ich mir auch einbauen, jedoch mit einem Knowing-Kitt von MT

Grüße Basti

@firebasti
falsch wenn er den agu hat sollte er den 06A 145 704 M kaufen. warum besorgste dir nicht den neuen k04kit von muggl?

@2bardruck
was genau hast du denn vor?
welche leistung willst du fahren?
bei dem agu motor brauchst du keine angst haben er ist sehr stabil…

mfg

Halllo Leute danke erstma für dei nr.
:daumen:
Also zu der frage was ich genau vor hab ist eigentlich das ich mir grad die teile zusammen suche die ich für den k04 umbau brauche…sicherlich habt ihr gelsen das ich golf 4 1,8t fahre bj98 110kw agu zur zeit mit chip 193ps.ich wollte eigentlich ein garret verbauen…doch denke orginal teile sind da besser angebracht da ich maximal 270ps haben will…und schon hier viel gelesen hab und auch ungefähr die liste soweitzusammen habe.

2x LLK vom 225er incl. den zugehörigen Schläuchen vom APX)
den Halter vom zweiten LLK + Luftleitblech
1x Saugrohr (Ansaugbrücke) APX???habe aber kein elektronische gaszug???was kann ich da machen???
1x Krümmer APX
1x Druckrohr APX
1xTurbolader K04
1x 225er LMM
1x Luftfilterkasten vom 225er oder was nach Wunsch
1x Abgasrohr APX (Downpipe)Wird mir angefertigt da ich nich auf bikat ümrüsten will.
1x Ansaugschlauch / Samco??muss nich von der marche sein.gucke noch.
1x Druckschlauch (rot - verbindet Turbo mit Druckrohr)
Halter vom Druckrohr
4x Einspritzdüsen welche man nur die Einsätze aus Plastik aus der Ansaugbrücke ändern… TT hat 270er??
2x Öl- und 2x Wasserleitungen jeweils vom und zum Turbo
Also hab da halt noch paar fragen offen.ehrlich gesagt das set von Muggi ist mir zu teuer…ich will halt einiges gebraucht holen ausser Turbo.

• Dieser Beitrag wurde von 2bardruck am 07.01.2006 bearbeitet

Hallo Laris:

@firebasti
falsch wenn er den agu hat sollte er den 06A 145 704 M kaufen. warum besorgste dir nicht den neuen k04kit von muggl?

Will ich mir auch einbauen, jedoch mit einem Knowing-Kitt von MT

MT ist http://www.Muggianu-Turbo.de

Ich hab mir alles angeschaut! Neuteile bekommt man nicht billiger.

Mir wurde gesagt das man mit dem muggi kit trotzdem nich unter 4000 wegkommt…dzu kommt noch die an passung…und rennkats…flexstück…was sagst du dazu…und ich denke das man weit aus günstiger wegkommt wenn man sich selber alles zusammen sucht…im forum gibt es genug leute die einiges liegen…oder günstig zum fairen preis kriegen…mit bischeb geduld denke ich das man an sein ziel kommt…

mfg sam

@firebasti usw. rechne mal bitte aus auf welchen preis du kommst?!

Knowing-Kit:
K04 Turbolader, Abgaskrümmer, Hosenrohr, Ölzulauf- und Rücklaufleitung, alle Wasserleitungen, Ansaugung und P2 Druckrohr mit allen Schrauben und Dichtmaterial.

2.699,--Euro inkl. 16% MwSt.

Zum Erreichen der Leistung ist die Verwendung einer geeigneten Abgasanlage erforderlich. TÜV-Abnahme ist mit den erforderlichen Komponenten zu erhalten.

Fahrzeuge mit Seilzug-Drosselklappe
Ergänzungs-Teile:
Luftmassenmesser-Gehäuse, Benzindruckregler 299.-Euro inkl.16% MwSt.

Fahrzeuge mit elektrischer Drosselklappe
Ergänzungs-Teile:
Luftmassenmesser-Gehäuse, Einspritzventile 4 Stück 589,–Euro inkl.16% MwSt.

200-Zeller Muggianu-Turbo Katalysator 689,–Euro inkl.16% MwSt.

Motorelektronik (Software) 187KW (254PS) ab 849,–Euro inkl.16% MwSt.
Abgasanlagen ab 749,–Euro inkl.16% MwSt.

mfg
:pah:

Laris,

der Kat kostet 389,-- und nicht 689,–

Abgasanlage und Kat braucht auch ein Garret-Kit, das wird immer vergessen.

2bardruck

Flexteil ist im Hosenrohr und das Hosenrohr ist im Kit dabei.

Hier mal, was es mich kostet:
2699,–Euro + 299,-- für LMM und Benzindruck + 389,–Kat
Einbauen tu ich mir das selber Auspuff hab ich schon und den LLK von MT.
Da ich schon einen Datenstand von ihm habe bekomme ich die Abstimmung für 450,–

Macht 3837,–Euro ich bekomme es komplett für 3500,-- (Neuteile)

Geh mal zu Audi und kauf dir die Teile…
Und was würdest Du mit dem TÜV machen? Hier bekomme ich es eingetragen mit Gutachten.

@firebasti
so steht es leider in den angeboten die er per mail weiterschickt! hast du ja auch bekommen stehst ja auch im verteiler drinne!

naja wer die teile bei audi dirket kauft hat ja selber schuld…

tüv = kein problem da es schon länger andere tuner gibt die k04 umbauten machen…

MT hatte vorher auch keine gutachten dafür, vor 6monaten hies es noch es lohnt nicht vom preis her auf k04 zu gehen da er kein gutachten habe… und der umbau zu teuer ist…

bei 3500€ bist du aber bei den 250ps und keine 270…weil dazu fehlt noch ne kleinigkeit…

wenn du es günstig bekommst ist doch ok…dann würde ich es an deiner stelle auch sofort machen!

ist auf jedenfall besser als die mischlader…

p.s nicht Laris sondern Lars oder Larsi
mfg

• Dieser Beitrag wurde von Larsi am 08.01.2006 bearbeitet

Ich würde wenn ich einen K4 verbauen würde, den nehmen so wie ihn MG für sich anfertigen lässt. Ist war etwas teurer aber damit sind dann auch mal über 300PS fahrbar.

Was ist mit der Bremsanlage?Brauch man ne neue?

Die vom 1.8T ist glaub bis ca. 300 PS gut aber wenn man sich was gutes tun mag, sollte man sich da was besseres zu legen…

auf jeden fall! mindestens die vom S3

[quote]

Die vom 1.8T ist glaub bis ca. 300 PS gut aber wenn man sich was gutes tun mag, sollte man sich da was besseres zu legen…

[/quote]

das muggi kit is so ganz geil nur der Krümmer gefällt halt nicht, dann lieber einen mit Stoßaufladung

bei 250ps reicht der standart-krümmer …

wenn man noch mehr machen will wie diese ps…
z.b durch andere düsen und abgasgehäuse…(z.b280-300ps)

dann würde ich einen anderen krümmer verbauen so wie MG es macht…kostet zwar geld ist aber gut !

mfg

Also als ertes möchte ich den leuten danken die hier mit rat zur seite stehen und ihr wissendazu beitragen um den umbau leichter zu gestalten.wenn ich jetzt die orginal teile verbaue sei es jetzt zu meist gebraucht teile dieses aus kosten gründen,Also ich rechne ma vor

Lader 480 eur
2orginal llk (pro stück zahl ich 50eeur
krümmer 100eur
orginal hosenrohr 50eur dazu den 200 zeller rennkat mit 2 zu eins flansch der fast 1000euro kostet.wobei ich mir da überlege das selbst zu basteln aus kosten gründen.
Oil/wasser leitungen hab ich soweit die preise nich rausgesucht(falls einer den preis kennt währe nett wenn er sie mir sagt)
die ganzen rohre usw.da weis ich den preis auch noch nich. über nehme ich auch vom orginal
Zu den einspritzdüsen da müsste es doch reichen wenn ich einfach ein grösseren benzindruckregler nehme???oder nich?
was da der tüv sagt frag ich mich…
ist ja nich wirklich mehr anders als bei muggi.weit aus günstiger,
mfg sam
.

man muss immer unterscheiden was bei so nem kit dabei ist!

öl und wasserleitungfen liegen normal zwischen340-380€ neu…

warum 2llk? versuch doch erstmal den original oder nen einzelnen von muggl,dth…

tüv solltest du dir da holen bei dem der die software macht! ohne software läuft sowieso nichts!

der benzindruckregler reicht evtl. bis 250ps… liegt auch an den düsen die du drinne hast…

mfg

meiner Ansicht nach sind die großen Vorteile, wenn man den Kit kauft:

• man hat lauter bewährte Audi-Neuteile mit Garantie, darunter auch so entscheidende Sachen wie Lader und Krümmer

• man hat, wenn man die Abstimmung beim muggianu machen lässt auch die Sicherheit, dass der Wagen tatsächlich die angegebenen PS hat!

• man steht nicht beim einbau dumm da und stellt fest, dass etwas entscheidendes fehlt…

die Nachteile sind in meinen Augen:

• der Kit ist relativ teuer zumindest im Vergleich zu ebay GEBRAUCHTteilen

• es ist keine verbesserte LLK Lösung im Kit enthalten

Ich geb da jetzt gar keine Empfehlung ab, denn welche Vor- und Nachteile für den Einzelnen entscheidend sind bleibt jedem selbst überlassen.

Ja du sagst es grad…alles orginal teile die man sich selber zusammen suchen kann…deswegen seh ich in dem kit nichts besonderes…ausser halt die abstimmung und tüv…jedoch denke ich abstimmung ist kein problem…und tüv das wird wohl auch gehen.ich finds einfach teuer.jedem selber überlassen…ich zieh selber durch…schaun wir ma

:grins:

mfg sam