der umbau ist gar kein Ding … wenn Du weist in welcher reihe Du an die Arbeit gehen musst ist das ganze nicht das Ding … past alles genau so, keine probleme mit den wasser oder ölleitungen das einzige was nicht richtig passt ist der Blechansaugstutzen unten am Turbo wo der Ansaugschlauch vom Luftfilter rein kommt. aber da habe ich fals Du dir kein Samco holen willst noch ein passenden originale schlauch mit original neuem Gusanschluss liegen. musst einfach nur bescheid sagen …
japp is richtig … der Turbo wird am Krümer mit drei schrauben fest gemacht und die Downpipe geht dann vom Turbo weiter zum kat und ist am Turbo mit 4 stehbolzen und mittern fest gemacht …
wie bereits gesagt passen soweit alle Anschlüsse bzw. Leitungen bis auf den Ansaugschlauch. Der K03S hat nämlich außen einen 2mm größeren Verdichtereingang und deshalb passte bei mir das originale Gußteil nicht mehr drüber. Habe bei mir dann den (leider sehr teueren) Samco verbaut.
Der Verdichterausgang ist auch etwas anders als beim normalen K03. Denke aber, dass man den originalen Schlauch soweit bearbeiten kann, dass der da wieder passt. Da meiner eh nicht mehr so gut war, hab ich gleich den richtigen für den K03s verbaut… kostet ja nicht die Welt.
Hast du schon jemand im Auge, der dir die Software anpsst?
Ich hab noch garnicht nachgefragt, hab den lader eigntlich nur als tauschlader liegen ohne hintergedanken des schönen nebeneffekts, aber da mein lader nich mehr so dolle ist will ich den k03s vor dem chippen noch reinsetzen
ja könntest du selber machen!
ja lader +saugrohr oder halt nen samco
lader wenn bei ebay gebraucht ca.200-300€
neu wenn du glück hast 300-1000€ kommt halt drauf an wo man ihn kauft, kannst ja sogar bei audi kaufen!
abstimmung hängt vom tuner ab und wieviel müher er sich gibt von ca.500-ca.1500…
natürlich müste der chip raus! wie soll es sonst gehen es kommt ja ein neuer mit anderen files drauf!