Hallo Freunde.
Da ich aus Berlin komme wollte ich mir einen Tuner in der Nähe suchen. Ein Automechaniker hat mir die Firma K&P empfohlen. (http://www.kp-tuning.de) Die Tuningtechnologie auf deren Seite hat mich so verwundert, daß ich da mal angerufen habe. Es wird versprochen durch einen länger andauernden Zündfunken (Kondensatoren) Leistungssteigerungen zu erreichen. Angeblich auch mehr Laufruhe und weniger Spritverbrauch, da nun die Verbrennung vollständiger erfolgt. Der Tuner sagte mir am Tel., daß durch diese Veränderung und durch mechanische!! Erhöhung des Ladedrucks 190PS drin wären. Das beste daran: Man braucht kein Super Plus! Kostenpukt eines kompletten Tunings 1000€. An der Elektronik ändert er nichts (keine Optimierung des Motormanagements).
Was haltet ihr davon? Oder habt ihr sogar Erfahrungen, da es die Bude ja schon ewig gibt.
Chiquo
Das mit dem Zündfunken was du schreibst habe ich auch in etwa bei mir gemacht! Die Zündanlage von mir hat eine höhere Spannung und hält den Zünfunken länger! Tatsächlich erreicht man damit einen höheres Drehmoment!
Hat mir ein Kumpel empfohlen der das schon in Vergasermotoren gemacht hat!
Man muss sagen, hat sich wirklich gelohnt!
Gruss
Ein großer Ladeluftkühler reicht ja eigentlich schon aus um die 190 PS Marke zu erreichen also muss man mit dem von Dir beschriebenen auch dahin kommen!
Ich würds bedenkenlos machen!
Aber was meint der mit Ladedruck erhöhen?? Ist da irgend ne Schraube, kann ich mir nicht vorstellen.
Genauer gesagt MECHANISCH erhöhen.
grübel
[Hallo!!!
Ich war letzte Woche mit meinen A3Turbo bei WKR Berlin!!
Super!! mein Auto ist jetzt ein Geschoss!!Fährt einfach nur noch geil!!
Echt nette Beratung!!!Bei WKR werden die orginalen Daten des Motorsteuergeräts für die Leistungssteigerung mit eingebunden.Nur so kann man die beste Leistung aus dem Auto holen!
Schau doch mal bei WKR Berlin in Schöneiche vorbei die helfen Dir bestimmt weiter