K&N Luftfilter

Kann mir jemand helfen?

Ich möchte einen K&N Luftfilter und weiss nicht ob ich einen „Plattenfilter“ oder einen „offenen“ nehmen soll.

Kann mir jemand Vor- und Nachteile erläutern?

Hy ich würde den Plattenfilter nehmen.

Beim offenen wird es ziemlich laut und Du mußt aufpassen ob Du TÜV bekommst. Gruß Werner

Quote:

On 2002-09-25 10:03, eddi wrote:

Kann mir jemand helfen?

Ich möchte einen K&N Luftfilter und weiss nicht ob ich einen "Plattenfilter" oder einen "offenen" nehmen soll.

Ja ist es aber nicht so das es "offene" mit Tüv Gutachten gibt? z.B. Raid?

wird das dann wirklich so laut? bischen tiefer wäre gut!

Quote:

On 2002-09-25 10:29, Bayernzwoa wrote:

Hy ich würde den Plattenfilter nehmen.

Beim offenen wird es ziemlich laut und Du mußt aufpassen ob Du TÜV bekommst. Gruß Werner

Quote:

On 2002-09-25 10:03, eddi wrote:

Kann mir jemand helfen?

Ich möchte einen K&N Luftfilter und weiss nicht ob ich einen "Plattenfilter" oder einen "offenen" nehmen soll.

Benutz mal die Suchfunktion, wurde schon x- mal behandelt.

Der offene ist nicht so gut weil er die warme Luft von dem Motor zieht.Es sei denn du nimmst einen der Wärme geschützt ist und eine Kaltluftzufuhr hat.

Würde auf jeden Fall den Platten-filter nehmen. Hatte bei meinen vorigen Auto einen offenen drinnen. Gut und schön der Sound wird lauter und sportlicher aber der biss geht verloren.

Wie gesagt hängt mir der Lufttemperatur zusammen, der offene zieht warme Luft an der geschlossene nicht.

das wäre doch mal was für die bastler unter uns. man muss es doch hinbekommen, einen offenen filter so einzubauen, das er gute kühle luft bekommt.

wie lange darf der ansaugstutzen sein? kann man den filter nicht an der frontschürze anbauen, oder ist dann der weg vom luftfilter zum motor zu weit?

ja ich bin son kaputter…habe ne alu wand zwischen und 3 Kaltluftschläuche allerdings habe ich immernoch meine zweifel was die wärme angeht …

das ist etwas was man selber entscheiden muß nicht zu vergessen das das bei nem turbo natürlich auch geil klingt…

mfg Holger