K&N Luftfilter

Hy Leute - habe einen 57 i injektion kit hier liegen für 1.8 turbo - habe den eingebaut und wieder abgebaut - folgender grund - immer beim gas wegnehmen hat der dermaßen laute pfeifgeräusche losgelassen das mir das voll auf die eier ging und ich den wieder abgebaut habe - hat jemand das gleiche ding noch eingebaut ? ist das normal ?? oder habe ich da was falsch gemacht ?

das ist normal, das was du da hörst ist dein turbo…im Kasten ist das Geräusch nicht so aufdringlich…aber mit dem Pilz kommts voll durch

Laute Pfeifgeräusche? Mir würde das gefallen… Ich glaube denn kauf ich mir auch!

Hey,

das ist völlig normal das Pfeiffen.

Wieso wolltest dir den nen offenen Trichter einbauen in nen Turbo.Ist doch nicht sinnvoll.

Schau mal unter Suche hier nach Luftfiltern,und du wirst sehn was ich da allerhand schon dazu gepostet habe.Immer das gleiche zu schreiben hängt mir langsam auch raus.

Ich sag nur,alle offenen Filter gehören in den Müll,den diese bringen nur ne negative Wirkung,bei nem Turbo sowieso da er ja sehr sehr viel KÜHLE Frischluft braucht zum Atmen.

Mein A3-Turbo

Hey wenn ich nen Turbo hätte würde ich das Ding drin lassen. Aber habe keinen noch keinen.

Finde es voll cool!!!

dann ist gut dann lass ich den aber draußen - bei gasgeben wurde der nciht lauter - kollege hat nen VR6 da hört der sich megageil an beim gasgeben - will mir vielleicht jemand den Filter abkaufen? der melde sich bitte bei mir unter sewid1@web.de neupreis 150 dm also das ding ist noch neu aber für nen 50er euro schein geb ich ihn ab

Ich will ihn haben! Ich habe dir ne Mail geschrieben!

Äh halt,wenn das aber mit dem Filter so ist wie Andy sagt,dann nehme ich ihn lieber doch nicht,daran habe ich garnicht gedacht,SORRY!

Hey

Hey,

bißchen genauere Erklärung noch zu dem Pfeiffen bei offenem Trichter.

Das „Pfeifen“ ist das Abblasegeräusch des Turboladers, wenn man vom Gas geht wird der überschüßige Druck durch ein Ventil, dem Pop-Off Ventil, zurück in den Luftfilter geleitet. Wenn man nun einen offenen Filter (Pilz) eingebaut hat und zudem den Ladedruck evtl. erhöt kommt es zu diesem Phänomen.

Mein A3-Turbo

Hallo, akso ich habe den „normalen“ Filter von K&N drinn, bin sehr zufrieden, macht nicht viel Arbeit ist dem TÜV kein Dorn im Auge und bringt auch 'n bischen was! Warum nehmt ihr nicht den?

bringt der denn auch was vom klag?

Hey,

ne der Plattenfilter von K&N bringt keinen hörbaren besseren Sound.Wenn du Sound möchtest wie bei nem VR6 durch nen offenen Luftfilter dann mußte Dir ne älteren 5-Zylinder Audi oder nen neueren 6-Zylinder Audi holen.Dort bringt der offene Filter den Sound wie ausm VR6.Sind halt eben keine 2,3/2,6/2,8 Liter Motoren die A3’s.Evtl. bringste bßle Sound aus dem 1,6er oder 1,8er A3 Motor raus,aber niemals was aus nem Turbo.Da giebts nur negative Auswirkungen des Filters.Egal ob er von K&N In.Pro Green oder sonst wer ist.

Wenn du Sound möchtest dann nur über nen Metall-Kat MSD Ersatzrohr und ESD von Eisenmann.

Mein A3-Turbo