K&N Luftfilter säubern

Hi Leute,
ich kann den oben abgegebenen Beitrag nur zustimmen. Ich fahre mit K+N Filter mein A3, 1.6 seit mehr als 190000Km!!!, ohne Probleme. Ich reinige den Filter regelmäßig von innen nach außen mit Druckluft um Ihn von grober Verschmutzung zu befreien, und habe die zwei Filter, die ich in den 51/2 Jahren bis heute besaß, jeweils nur einmal gereinigt und geölt. Ich habe bisher keine Probleme mit dem LMM gehabt. Seit 8 Wochen fahre ich aus optischen Gründen mit dem RAID-MAX-FLOW System.
So, und ich bin jetzt wahrscheinlich die große Ausnahme und somit der Einäugige unter den Blinden…

Grüsse Heiko

P.S.: Warum fahren eigentlich alle Motorsportteams, inklusive der WRC mit Vliesfiltersystemen und nicht mit Papierfiltern?

  • Dieser Beitrag wurde von painterman am 01.04.2004 bearbeitet

Also ich fahre den K&N - Filter auch schon immer und hatte bis jetzt absolut keine Probleme damit. Nach über 100.000 KM ist bis jetzt noch alles absolut in Ordnung. Und wenn man sparsam bei Einölen ist, dann reicht eine Dose auch fast ewig (Ich habe meine seit fast 10 Jahren).

Weil du mit Druckluft, das ganze Öl wegbläst!!! Und das ist ja eigentlich zum filtern da!

Bei meinen vorigen Auto, hab ich den immer mit Pril schön ausgewaschen und anschließend wieder mit den K&N Filteröl eingeölt. Hatt super funktioniert!

Beim A3 würde ich keinen reintun. LMM wird angegriffen, und nutzen tuts sowieso nix.

[quote]

Mit Druckluft sollte man es doch eigentlich nicht machen. Muss mal sehen wo ich diese Reinigungsflüssigkeit wegbekomme.

Gruss
Mad_Man
*/z

Warum nicht?

Grüsse Heiko

[/quote]

Mit Druckluft das Öl wegblasen?! Dann ist irgendwas falsch gelaufen: Entweder zuviel Öl im Filter, oder 200Bar Druckluft…

Grüsse Heiko
:fresse: