Aufgrund der vielen cleveren Antworten hab ich mir das Teil jetzt eingebaut. Mit den Kaltluftschläuschen muss ich mir jetzt aber noch was überlegen, Im Motorraum is doch so ein ovaler Plastikschlauch der bringt doch auch Kaltluf rein!!!. So viel Leistungsverlust gibs da ja nicht. Der Filter höhrt sich eigentlich ganz gut an nur wenn ich von Gas gehe zischt es ziemlich merkwürdig… is des normal oder zieh der Luft wo er keine ziehen soll??ß
Hi,
ich habe mir auch erst so Ding eingebaut und bin auch mit den Kaltluftschlauch an den Ex-Luftfilterkasteneingang( Oval) gegangen. Funktioniert auch.
Hab in meinem Turbo auch nen offenen drin.Das zischen ist normal also keine sorge.Allerdings würde ich Dir empfehlen den Schlauch ordentlich zu verlegen ich hab mir eh 2 eingebaut gehen runter zu meinen Gittern an der schürze… Frischluft is sehr wichtig deswegen sollte man schon für ausreichend luft sorgen!
Hallo Leute,
ich habe auch einen offenen K&N in meinem 1,6er drinne. Aber eine ABE hatte der Vorbesitzer nicht mehr. Hat jemand von Euch so etwas ? Ich habe es auch schon bei K&N versucht, aber haben sich bis heute noch nicht gemeldet.
Gruß
A3-Frank
Wie schon erwähnt kommt das zischen vom Pop Off, wenn du einen Turbo fährst.
Wollte auch einen offenen Filter fahren, bin aber i. B. auf den Turbo geheilt worden.
Frage, wenn ihr soviel wert auf Kaltluft legt, warum dann einen offenen Filter?
Naja warum gute frage eigentlich…ich meine es gibt schon ein interessantes geräusch er drückt ja auch ausm luftfilter die luft raus klingt schon ganz geil außerdem klingt der motor etwas kerniger aber machen wir uns nichts vor is wirklich nicht unbedingt notwendig aber am sound ändert sich schon etwas. wenn mein pop off im eimer is werd ich mir mal nen forge bestellen das bringt aber nicht sonderlich viel an klang habe ich gehört… stimmt das??hält aber mit sicherheit lange…