Wozu ist die Paste gut die man bei dem K&N Luftfilter dazubekommt? hab den jetzt eingebaut aber wär nett wenn mir jemand sagen könnte wofür die gut ist
Danke
Du meinst sicher das Öl, was dabei ist. Wenn du den Filter mal reinigst, solltest du den Filter damit einölen. Das brauchst du jetzt beim 1.mal einbauen nicht machen, da er schon eingeölt ist.
mfg
Mike
Danke für die schnelle Antwort
Gruss
Michael
ÄÄÄÄhhhhhmmmm…
Wenn er noch so weiß ist ist er noch nicht eingeölt. Ich hab zwar noch nie nen fürs Auto gekauft, aber soviel ich weiß sind die von Werk aus nicht geölt… Sorry wenn ich mich täusche… Zum Reinigen gibts von K&N nen super Reinigungsmittel. Einsprühen, einwirken lassen und nachher unter dem laufenden Wasserhahn auswaschen - ferig…
Hallo Christoph!
KN Filter sind vom Werk aus eingeölt!! Nach dem reinigen muss man sie wieder einölen!!
Gruß
Raoul
Die Patse die dabei ist in so einer kleinen Tube ist ein Teflon Fett damit wird der Plastikrand des Luftfilters eingestrichen vor dem Einbau.
Ruhig ordentlich draufmachen.
ist das schlimm wenn ich die Paste nicht draufgemacht habe?
Sersvus,
ab und an gehen die Filterplatten recht streng in die Kästen rein, dann hilft diese tube…wenns auch ohen geht…sei froh
Grüße aus Bayern
viel wichtiger ist die gummidichtung zum kleben. fehlt die dann zieht er ungefilterte nebenluft und das ist nicht gut…
ich dachte auch, dass das fett aus der tube zum abdichten gedacht ist - steht so zumindestens in der blöderweise nur englischen anleitung drinne.
Die Gummidichtung ist auch scheisse die klebt kaum…musste man alles ganz schnell machen bevor die wieder abgefallen ist
och, die klebt schon ganz gut…liegt nur an der temperatur. mach das gummi etwas warm, dann klebts bombig.