K&N Filter für 8L 130PS TDI PD

Hi!

Kann ich den Luftfiltereinsatz (kein 57i) von einem 110 PS TDI auch für meinen 130 PS PD TDI verwenden? Finde nämlich leider keinen anderen wo auch 130 PS PD dabei steht :-(!

Gruß

Hallo!

Jepp, kannst du ruhig weiterverwenden.

Gruß

Raoul

und ich sag dir das dus nicht machen sollst

den die 70 € sind absolut verlorenen geld!!!

wir waren am prüfstand und haben es getestet!!! es HAT NIX AN MEHRLEISTUNG GEBRACHT UND SOUND TECHNNISCH HAT SICH absolut nix verändert!

Quote:

On 2003-10-23 21:58, BlackBenson wir waren am prüfstand und haben es getestet!!! es HAT NIX AN MEHRLEISTUNG GEBRACHT

Hey,

wie habt ihr getestet,vorher nacher,temperatur zu 90% gleich,der selbe Prüfstand??

Wäre auch ein Wunder wenn man laut Prüfstand den K&N unterscheiden von +/- 1-5PS

habe nur "gute" Erfahrungen mit den K&N gemacht,bei mir blieb kein Wagen 1 Woche OHNE K&N nachdem ich den Wagen gekauft habe.

Würde es auch beim nächsten machen.

Gruß Andy

prüfstand war schon der selbe aber temperatur mäßig kann ichs nicht mehr 100%ig sagen! aber wenn dann waren die abweichungen ganz klein also nicht wie sommer und winter!!!

und ich find einfach das es beim TDI nix fürn sound tut! und wie gesagt mehrleistung ist sowas von nicht spürbar

viele meinen der wagen nimmt das gas usw. besser an aber meiner meinung nach ist das alles eher einbildung! da wir so einen kleinen test mitn kollegen gemacht haben!

wir haben ihm gesagt es is der serien filter drin und es war eigentlich der kn filter drin und er sagte ja hast recht is serie!!!

axo nicht das wir hier jetzt verwegslungen bekommen ich red hier die ganze zeit von den wechselfiltern die ins origninal gehäuse gelegt werden

gruss

Benni

Danke Raoul!

Habe einen bei Ebay für 53 Euro bekommen ;-)! Ein Kollge von mir hat sich den auch eingebaut und ist begeistert. Ist allerdings ein Golf3 GTI.

Gruß, Nordi

Quote:

On 2003-10-24 11:34, Nordi80 wrote:

Danke Raoul!

Habe einen bei Ebay für 53 Euro bekommen ;-)! Ein Kollge von mir hat sich den auch eingebaut und ist begeistert. Ist allerdings ein Golf3 GTI.

Gruß, Nordi

Hallo!

Er bringt ausser einwenig Ansauggeräusch gar nichts. Ich hatte ihn in meinem TDI PD drin.

Zum Beispiel: Gemessene Luftmasse mit KN bei ca. 3000upm waren es 1160mg/h. Mit dem original Papierfilter lag die Luftmasse bei 1170mg/h. Auch gemessen bei ca. 3000upm.

Ich fahre zur Zeit wieder den original Filter.

Gruß

Raoul

Ahja, er hat mir nun noch verraten, dass er zusätzlich jetzt ein Powerrohr von D&W drin hat. Wahrscheinlich kommt es dann durch die Kombination bei ihm zu etwas mehr Durchzug. Bringt ein Powerrohr Beim 130 PD auch was, oder gibts das da gar nicht?

Gruß, Nordi