K&N 57i Luftfilter nicht mehr zusammen mit Sportauspuff??

ja, das letzte Wort hat immer Polizei.
K&N und eine Veränderung der Auspuffanlage ist nicht zulässig. Ob mit ABE oder nicht ist völlig belanglos.
Bleibt halt nur die Eintragung der Kombination von beidem.
Musste halt eine Geräuschmessung machen. Der TÜV Mensch meinte zu mir, dass das bis zu 400€ kosten könnte.

Hallo, habe vor ca. 5Wochen beides eintragen lassen, komplette Bastuck Auspuffanlage, und K&N57i Kit. zwei Tage später BlaulichtAlarm! aber da war alles in Ordnung, sogar die Lautstärke. Obwohl eindeutig zu laut. Hatte entweder einen sehr humanen Bullen, oder blind.
Aber alle meine Bekannten, haben noch nie Probleme mit der Eintragung beider Objekte gehabt. versucht es mal mit nicht staatlichen Prüfern( Dekra oder KÜS)

Oder stell nen Kasten Bier in Kofferraum!! :wink:
Hat schon so manches Problem gelöst!!!

Wenn es nur so einfach wäre. Bei unseren Tüv-Menschen könntest drei nackte Weiber hintenreinlegen und ne komplette Schnapsbar, das würde die nicht jucken und dich vom Platz jagen.

Greetz Jan

zitat bei letzter fahrzeugkontrolle:

machens noch ein offenen filter dran und das auto bleibt stehen.

denke mal die aussage genügt, aber das iss eben münchen :wink:

Naja gut, man muss bedenken, Ihr habt ne Bastuck oder BN-Pipes komplett Anlage.
Ich werde dann nen Jetex ESD mit 2 x 90er Rohren haben. Der wird nicht soviel Lärm machen.
Von daher denke ich dass das alles glatt gehen wird, auch ohne nackte Frauen oder nen Kasten Bier im Kofferraum
:lol:

  • Dieser Beitrag wurde von Schulle am 16.06.2005 bearbeitet

das iss ein argument g aber hey die nackten frauen oder die kiste bier im kofferraum können ja generell nicht schaden, oder :wink:

Kiste Bier ist gut, gegen nackte Frauen würde meine Freundin was haben :wink:

Hey!

Bei mir war es ja auch kein Probelm mit dem eintragen.
Habe ja auch ESD und K&N 57i drunter.

Gruß

Thomas

@Moselaner10
Und was hat die nun gekostet?

  • Dieser Beitrag wurde von LexxLegis am 20.06.2005 bearbeitet

sag mal darker, wie genau kontrolliert die münchner polizei? Bis jetzt(4 monate breits in M) wurde ich noch nicht kontrolliert

bye

dieses jahr war ich erstaunlicherweise auch noch nicht dran, die scheinen es mometan auf motorrad fahrer und ausländische autos abgesehen zu haben.

die üblichen kontrollschritte

  • Luftfilter
  • Auspuffanlage (ggf. dB Messung vor Ort)
  • Reifen (zu breit, nicht eingetragen, abgefahren, beschädigt)
  • Felgen (schleifen, zu breit, nicht eingetragen)
  • Fahrwerk (zu tief, nicht eingetragen, schleifen)

wenn das alles durch ist, geht die schikane los, also Fehler suchen auf Teufel komm raus.

Haben die bei dir auch die Lichter angeschaut??

Das einzige wären bei mir weiße LEDS als Standlichter. Sonst ist alles eingetragen, hoffe dass die nicht SO GENAU sind;-) Aber einen Beitrag von dir hatte ich damals auch gelesen, der war ja auch nicht ohne!!

[quote]
dieses jahr war ich erstaunlicherweise auch noch nicht dran, die scheinen es mometan auf motorrad fahrer und ausländische autos abgesehen zu haben.

die üblichen kontrollschritte

  • Luftfilter
  • Auspuffanlage (ggf. dB Messung vor Ort)
  • Reifen (zu breit, nicht eingetragen, abgefahren, beschädigt)
  • Felgen (schleifen, zu breit, nicht eingetragen)
  • Fahrwerk (zu tief, nicht eingetragen, schleifen)

wenn das alles durch ist, geht die schikane los, also Fehler suchen auf Teufel komm raus.

[/quote]

also lichter haben die gar nicht geschaut :slight_smile:

Mit TÜV UND AU 186€

Gruß

Thomas