k&n 1.8T

hey leutz wer von euch hat in seinem 1.8t schon einen kegelluftfilter verbaut bzw. erfahrung mit dem sound …
ich möchte mir entweder einen 57i kit kaufen oder einen x-stream oder ev. auf die generation 2 warten , jetzt weis ich nicht ob der x-stream mehr sound als der 57i kit bringt und dann hab ich noch das problem mit meinem model 2001 muss ich noch so einen kleinen baby luftfilter kaufen der angeblich für die kurbelwellenentlüftung ist das glaub ich aber nicht das ich irgend so eine zufuhr dür die einspritzung beim kaltstart denn es saugt nur luft an wenn er kalt ist oder lieg ich da falsch , wer weiss bescheid???
Übrigens hat K&N ein paar neue sachen !!! :wink:
http://www.kn-filter.de/de/site/produkte/cat/auto/art/57i_performance/

mfg

Hey,

willste dir das wirklich antun in nen Turbo nen offenen Filter zu verpflanzen???:frowning: dann biste wohl nicht sonderlich scharf auf Leistung:-) ok krach statt Leistung die Devise:-)
Ne mal im ernst:
1:würd ich keinen offenen einbauen da er "zuviel" Wärme aus dem Motorraum abbekommt.
2:Im Sommer im Stau stehn,weisst ja was das bedeutet,Leistung vom Sauger:-)
3:Wenn du die Kiste voll drehst ertönt beim Turbo so ein lästiges Pfeiffen das mich sehr nervte zwischen den Schaltvorgängen (ähnlich wie beim Forge-Ventil nur heftig lauter)
4:wenn nen offenen dann bitte so einbauen mit genügend Frischluftzufuhr.Siehe auch Bild auf nachfolgendem Link.
http://www.audicoupe.de/Audi/Coupeb3/bilderb3/marstr/audicoup02.jpg
Ist zwar ein V6 Coupe aber darauf kann man das Blech erkennen das die Warmluft vom K&N abhält.Das wäre die beste Lösung die auch beim A3 passen würde.

P.S.Alle Angaben sind auf den Turbo bezogen,beim Sauger würd ich auch den Offenen K&N verbauen zwecks Sound.

Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]][center]Mein A3-Turbo[/center]

vielen dank für deine antwort andy aber ich werd das bestimmt auch professionell lösen mit der kaltluft (wahrscheinlich k&n generatio II) und ganz davon abzusehen lieb ich das geräusch das beim schalten ertönt , die meisten mögen das gar nich aber ich find das toll , nochmal danke , mfg