jvc kd-sh909r ohne saft!?

servus

ich hab mir das jvc… (siehe titel) geholt, angeschlossen, mit aktiv adapter, und phantomspeisung!

so jetzt hab ich das prob! aktivadapter angecshlossen, alles bestens!

bixen hinten funzen top!

dann hab ich phantomspeisung dran!

aber kein radioempfang =(

ach ja, und wenn ich die zündung abziehe, dann geht garnix mehr! weder radio an, noch sonst was! und wenn ich die zündung wieder an mache, sind alle einstellungen wieder weg! (sprich equi, usw.)

was kann ich den da machen!?

bekommt das radio seinen saft bei abgezogener zündung über die pahntomspeisung???

weil beim standartradio kann man ja auch einfach im auto sitzen, und das anschalten!

bitte helft mir! ich flip noch aus mit dem scheissding!!

du musst das rote und das gelbe kabel an deinem radio tauschen (rot an geleb; und gelb an rot)

ja stimmt, da sind 2 steckverbdinungen einmal an nem roten und einmal an nem gelben!

aber ist das net der gleichstrom?

wenn ich die tausche, dann kann doch leicht was kaput gehen oder??

ahso, und dann ist immer noch das prob mit der phantomspeisung vom radio!

wieso geht das nicht?

ich mein viel kann man ja nicht falsch machen oder? antennenkapel an beide seiten dran, und blaue ader an blaue ader am radio!

oder??

das mit dem gelben und roten stecker hat folgendes aufsich:

eines gibt immer strom, direkt von der batterie, d.h. wenn motor/zündung aus, dann ist strom da, das andere kabel ist zündungstrom, d.h. res gibt nur saft wenn zündung an ist!

man kann aber auch beide kabel (eines für speicher_> sender, uhr etc…, und das andere halt Betrieb) an dem dauerstrom anschließen, und hat die möglichkeit das readio immer einzuschalten, auch ohne schlüssel!

Hi,

was ist eigentlich diese Phantomschaltung?

Wozu braucht man die (wozu ist die gut)?

THX

oops!

Ich meinte doch Phantomspeisung.

kann mir keiner antworten oder schaut hier keiner mehr rein?

Moin,

die Phantonspannung vom Radio wird genutzt um den Antennen"verstärker" oder Empfänger mit Strom zu versorgen. (So meine ich es zumindest hier bereits gelesen zu haben).

AHHHHH!!!

Jetzt ja, dann wird bei meiner Freundin ihrem 4er Golf das dann ja demnächst fällig sein (Radioempfang=Sch…e).

bei mir funzt alles super.

THX

ich weis nicht, bei mir ist das mit der phantomspeisung so ein ding!

ich hab alles angecshlossen, abder empfang ist scheisse!

allerdings wenn ich die antenne von der phantomsoeisung abgezogen habe, die aber noch am auto hängt, und ich das blaue kabel an den antennen anschluss vom auto halte, hab ich super empfang!

wie kannen das sein???

ich hab eher das gefühl, das radio brauch sowas garnet!

sondern eher nur nen besseren anschluss zur antenne, kann das sein???

ich find das voll scheisse, das ich so nen scheiss radioempfang habe!

ich brauch doch mein frühstücksradio =) kann mir ja net morgens schon house anhören =)

naja… HILFEE!!!