JVC Anlage OVERLOAD ?

HI Jungs und Mädels

hab n Problem:
wenn ich meine Anlage ETWAS aufdrehen möchte, dann schaltet die ab und sagt auf dem Display :

OVERLOAD

genaue Bezeichnung
JVC RX5042 (der receiver)

Woran liegt das ?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen !

DANKE

Hi,

ich kenne das Problem nur wenn man an einen unterdimensionierten Verstärker zu starke Boxen anschließt. Wenn die Boxen zu viel saft ziehen schaltet beim laut aufdrehen die interne Sicherung ab.

Gruss Dirk

nein ich denke nicht das es damit zu tun.
sie waren ja schon öfter auf ziemlich hoher Lautstärke

er macht es nicht also nicht immer !
ein Kurzschluss oder sowas ? Kabelwackler ?

leute helft mir !
ich wieder laut Mucke hören !!!

schreib mal was du dranhängen hast bzw wie der verstärker beschaltet ist …

ich würde erst mal den bass abschliesen und dann nach und nach alles abklemmen was dran ist um den fehler einzugrenzen … hast du evtl. eine der Frequenzweichen falsch angeschlossen ??

Gruß Devil666

ich hab daran nix verändert.
ich habe die kiste so gekauft. alles hat auch imemr funktioniert aber dann macht er das halt manchmal.

du meinst sicher

alles außer bass abklemmen und dann nach und nach AN klemmen oder ?
werd ich morgen mal machen

könnte es auch an einer Steckdose an einem Lautsprecherkabel liegen ?

Hast du 2 Subs bzw Doppelschwingspulen-Sub.
Also so dass du unter 4 Ohm kommst?

Hast du irgendwas parallel angeklemmt. Es könnt sein dass du auch ein Kurzschluss irgendwo hast. Check mal ob bei leisem Betrieb alle Boxen funktionieren

• Dieser Beitrag wurde von defender666 am 28.12.2005 bearbeitet

Boxen nehmen was sie bekommen, und ziehen nicht irgendwas aus dem Verstärker… Also sowas…
:pillepalle:

Eventuell vertauscht du da gerade was mit Widerstand und so?!

Moin,
könnte ja durchaus sein, dass eine Box hin ist. Also klemm doch einfach mal alle ab, und schau ob du dann den Fehler immer noch bekommst. Falls ja, ist irgendwas im Verstärker hin.
Falls nein, klemm die Boxen einzeln wieder an, und kontrollier ab wann der Fehler auftritt.

i got it :slight_smile:

also: ich habe einen Kabel der rechten Frontbox das Kabel verlängern müssen, weil es zu kurz war, an der stelle habe ich schlecht isoliert. nun ist alles dicht und meine Anlage knallt wieder :slight_smile:

danke euch trotzdem