JustAmazing A3 1.6 TDI das Vernunftauto

Hallo Leute,
auch ich möchte als neues Mitglied dieser Community natürlich die Möglichkeit nutzen, mich hier ausführlich vorzustellen. Mein Name ist Christian, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Pirmasens. Beruflich bin ich Mitarbeiter der Rennleitung, mit dem Fachbereich Tuning und Fahrzeugveränderungen:banned:

Die letzten zwei Jahre habe ich mit einem Golf 6 GTI zurückgelegt und bin nun aufgrund eines sehr guten Angebotes und unter Betrachtung des Kostenpunktes auf den A3 1.6 TDI gekommen.
Natürlich werden auch hier wieder einige kleine Veränderugen Einzug halten, jedoch alles OEM+ (RNS-E, S-line Schaltknauf und Handbremse und ein paar schicke Audi-Flegen in 18 oder 19 Zoll), dass abgeflachte Lenkrad konnte ich meinem Freundlichen schon rausleieren:dafuer:

Ich hoffe wie in meinem GTi-Forum auf ein fröhliches und gutes Miteinander:rob:

Anbei noch ein paar Bilder von meinem alten Gefährt, neue Bilder vom A3 gibt es am 03.05.2012!!!

Sehr schicker GTI. Herzlich willkommen im Forum. Knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Wagen :slight_smile:

Hallo Christian und willkommen im Forum.
Schön einen A3-Freund aus der Rennleitung hier zu haben. Ich denke es kann nur von Vorteil sein gewisse Sachverhalte mal von "beiden Seiten" zu betrachten und die fachkundige Meinung eines Profis zu hören.
Deine GTI-Vergangenheit zeigt ja, dass du selbst freude an sportlichen und individuellen Fahrzeugen hast. Eine gute Voraussetzung für eine objektive Betrachtungsweise ohne die ganzen Klischees beider Parteien.

Zum Fahrzeug:
Ist zwar leistungsmäßig vermutlich eine andere Liga als dein GTI, aber das ganze hat ja wie du selbst schon sagtest dafür andere Vorzüge. OEM Individualisierung finde ich persönlich top. Hätte früher auch nicht gedacht, dass ich z.B. mal original Felgen einem Aftermarket-Modell vorziehe.
Auch wenn dies nicht unbedingt auf Andere übertragbar ist, bist du mit dem Verbrauchswerten des TDI`s zufrieden? Hatte als Vorgänger den 1.9er 105PS TDI und fand den sowohl vom Verbrauch als von der Fahrleistung sehr gut. Das ist aber schon ein paar Jahre her und ich bin wirklich daran interessiert was das Downsizing in der Praxis bringt.

Gruß von mir,
Martin

Hallo Christian,

wenn Du Infos rund um die RNS-E brauchst, gerne melden.

Als Vor-Info könntest Du Dir ja schon mal meine Profil-Bilder und -Videos ansehen.

Lieber Rainer, du bist einer der Hauptgründe warum ich mich auch hier angemeldet habe und mein erster Ansprechpartner:-)
Wie gesagt ich bin in der Materie was Fahrzeugumbauten bzw . die rechtliche Einordnung recht fit und helfe da auch gerne weiter:blabla:…ich bin auch mit umgebauten Fahrzeugen groß geworden, erst ein Golf 2 Gti komplettumbau, dann ein Vw Bora komplett umgebaut, der Gti und jetzt ab 3.5 der A3.
Leider hab ich für Umbauten selbst zu machen zu wenig Geschick, aber so kleine Sachen mach ich eigentlich immeer selbst , mit mehr oder weniger Erfolg:cap:

Im Profil steht meine Handy-Nr., ansonsten nach Frankfurt kommen.

Und dann noch aus PS kreis…viel spaß mit dem GTI :wink: