hallo,wie die überschrift schon sagt habe ich ne frage zu diesen bremsen.war in oberhausen bei einem kfz-zubehörladen und informierte mich über preise für die bremsanlage.für ATE möchte der komplett vorne und hinten(scheiben+klötze,ohne warnkontakt) 203 euro.er wollte wissen ob ich auch interesse an JURID hätte,da diese komplett 50 euro weniger kosten sollen.nur sagt mir diese marke nichts.kann man die bedenkenlos einbauen?wie ist der verschleiss von jurid?würde mich über informative antworten freuen.
+ Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 15.09.2006 bearbeitet
Servus,
Jurid Bremsbeläge hab ich mir auch gekauft, in der Sufu hab ich auch darüber (im nachhinein) rausgefunden, das dieser Hersteller in Erstausrüsterqulität herstellt.
Habe 56 Euros dafür gezahlt. Dazu hab ich noch
ATE Powerdisc Bremsscheiben für knappe 90 Euros, selber eingebaut, alles gar kein Prob. Nur die Schrauben der alten Scheiben waren etwas hartnäckig
Über Bremseigenschaften kann ich noch nicht viel sagen, müssen sich erst einschleifen.
Zum Vergleich die Preise beim Freundlichen:
Bremsbeläge 66,- plus MwSt. und für die Scheiben auch noch mal 114,- + MwSt.
Macht gesamt 210,-.
Mich hats jetzt mit den Powerdiscs gesamt 150 gekostet und meine Bremse ist alles neu vorne, kann ich nicht meckern.
Greetz Alex