Jungunternehmen sucht Tipps und Anregungen

Hallo zusammmen,

einige kennen mich ja sicher schon da ich, ja doch seit geraumer Zeit an Bord bin :wink: .
Heute aber habe ich, mal eine Frage als "Arbeitnehmer in Berufsfunktion".
Seit kurzem bin ich, für ein neues also "Start Up" Unternehmen tätig. Wie so typisch, sind wir jung und wollen uns ausprobieren. Dazu hab ich ein paar Fragen, an euch als Zielgruppe.

Kurz wer oder was wir sind: Wir sind www.mobicar.de,
wir sind für den Endverbraucher ähnlich wie mobile.de, mit dem Unterschied, das bei uns ausschließlich Händler Inserieren dürfen. Warum? Nun wir wollen gute Autos, mit gutem Service und Garantie von Seriösen Händlern.

Nun zum eigentlichen Thema…
Viele von euch, werden jetzt vorm PC sitzen und denken "wer ist das?". Eben darum wollen wir demnächst daran arbeiten, ein Begriff zu werden.
Wie? Mit Werbung! Aber da wir anders sind, möchten wir andere Dinge als mobile.de etc. machen. Dazu nun folgende Fragen.

Wir Planen, noch dieses Jahr auf dem ein oder anderen Tuningtreffen zu sein.
Unsere Idee bisher wäre, uns mit einem kleinen Stand zu zeigen, an dem Autobegeisterte in einem Turnier an der XBOX Rennen fahren können. Am Ende, winkt ein Preis etwa eine Kiste Bier ;-). Dazu wollen wir 2 Passende Fahrzeuge von einem Kunden präsentieren und einen Computer aufbaue, an dem ihr direkt vor Ort auf unserer Seite nach Autos Suchen könnt.

1.Würde euch so ein Stand anziehen?
Glaubt ihr das mobicar.de in eurem Gedächtnis bleibt? Würdet ihr anderen von uns erzählen?

-Sagt einfach was ihr denkt oder was euch einfällt, was man anders machen könnte/sollte.

Wir bieten derzeit schon an, das bei unseren Händlern eine Dekra Untersuchung gemacht werden kann.

Würdet ihr eher ein Auto über mobicar.de kaufen, wenn ihr zu einem Vorzugspreis, bei der Dekra das Auto auch unabhängig prüfen lassen könnt?
Zum Beispiel wenn ihr das Auto auf mobile.de und bei uns mobicar.de findet. Würdet ihr euch aufgrund des Angebots, der Dekra-Prüfung für uns entscheiden?
Würdet ihr, anderen weiter sagen das man bei uns das Auto von der Dekra, zu einem besseren Preis prüfen lassen kann?

Bringt euch ruhig ein, was euch noch so einfällt oder was ihr für überflüssig haltet. Worauf ihr aufmerksam werden würdet oder was für euch ein "No Go" ist.
Bitte denkt daran, das es Budget-Technisch nicht drin ist eine Wasserstoffbombe zu zünden die unseren Schriftzug zeigt ;-).

Ich danke euch für die hoffentlich rege Teilnahme!
Im übrigen hoffe ich ihr versteht den Thread nicht als Werbung! Ich möchte einfach mal eure Meinung dazu hören denn schließlich muss das ganze für euch Sinnvoll sein.
Und da ihr alle Auto-verrückte seid, kann das beste Feedback nur von euch kommen :slight_smile: .

naja ob Autohandel Mohammend seriös ist…Entweder nur Vertragshändler oder eben jeder. Gibt genug unseriöse Händler… Wahrscheinlich mehr als Privatverkäufer :smiley:

Man kann sie nicht alle Filtern das stimmt, denn es ist schlicht unmöglich. Es gibt aber die ein oder andere interne Sache, mit der wir versuchen, es bestmöglich zu machen.
Tut mir leid aber alles kann/darf ich nicht erzählen :wink: .

Und Paddy noch paar Anmerkungen zu meinen Fragen?

Ps.: Danke Mod :wink: