JulianK's S3 8L Facelift

Hallo,

gibt paar neue Sachen am S3. Chiptuning, 3" DP + Bull X ab Kat.

Hier mal n schnell Soundcheck:

Schnell zusammengebastelt :biggrin:

Gruß

schmeiss den Mittel schaldämper raus… dann hört man was :slight_smile:

Abend! Ein sehr geiles Auto hast du da!
Irgendwie kommt mir die erste Stelle aus deinem Video sehr bekannt vor. Ist das etwa beim Kreisverkehr in Achstetten? :biggrin:

Gruß Johannes

kommt net so gut rüber, ist schon recht laut^^
genau der kreisel ist des^^

Optik is top, aber wie gesagt der Sound…

ist auch erst 100km verbaut, vielleicht kommt ja noch was.

Gibts auch genauere Leistungsdaten? :wink: wer hat ihn denn gechipptetet?^^

nen tipp AUTOBAHN bleifuss, so lange es geht, danach war meiner auch um einiges lauter…

alles klar.^^

software kommt vom zoran. leistungsprüfstand kommt noch.

schick, sieht aus wie meine bn pipes :smiley:
auf die leistung bin ich mal gespannt, zoran soll ja ein software-guru sein…

hab ichs doch gewusst^^
ja der sound kommt in dem video echt nicht so richtig rüber. ich denke das mit der lautstärke ist halt auch immer eine geschmacksfrage. ich persönlich mags da lieber dezent. ausserdem ist es manchmal besser wenn man einen nicht schon aus 1 km entfernung hört :smiley:
die leistung würde mich aber auch interessieren :wink:

bzw is ja die leistung in zahlen fast egal, interessanter fänd ich, wie die leistungsentfaltung ist… v.a. im oberen drehzahlbereich, da geht ja dem s3 stock bei 5.5-6 langsam die luft aus. vllt kann man da ja mit software-tricks noch ein quäntchen rausholen…

ich mags ehrlich gesagt auch dezenter, muss ich zugeben.

obenraus läuft der jetzt viel besser. ab 3000 drückt er jetzt richtig. aber auch in den oberen gängen bewegt sich der drehzahlmesser schneller.

hat sich auf jeden fall gelohnt, würds immer wieder machen.

Hi Julian,

ganz kurz:

1. War das Chipping vor deinem doch etwas größeren Umbau?
  2. Dein Story-Topic hier ist leider veraltet, die weitere Entwicklung hätte mich sehr interessiert :slight_smile:
  3. Wer ist Zoran? Firma/Link?
  4. Deine RD-Anzeige: Wo hast du die verbaut? Leider sind hier auch keine Bilder mehr sichtbar.

Der gute Herr ist sehr lange im Geschäft. Macht sehr viele normale Abstimmungen und Sondersachen (Abstimmungen auf geänderte Komponenten).
Auf einem Allradprüfstand.

Hallo Chris,

1. Ich bin bis letztes Jahr einen Chip von Zoran gefahren, dann st leider der Turbo und der Kopf hochgegangen. Haben dann im Sommer alles neu gemacht und fahre ein komplett neues Setup, AEB Kopf, K04 Upgrade - Abstimmung durch Martin Garbrecht.
  2. s.o.
  3. Die Anzeige ist im Aschenbecher eingespachtelt, allerdings halt ich nicht mehr sehr viel von dieser Anzeige, ich nutze die nur für die Öltemperatur. Die Werte im Vergleich zum VAG.com passen einfach nicht…

Du hast ja sicher ein paar tolle Bilder in Friedrichshafen gemacht, könntest du mir die Bilder per Mail zukommen lassen?

Gruß Julian

welche Werte z.b. passen nicht? mir kam alles plausibel vor…

welche Leistungsdaten haben mit dem upgradelader rausgeschaut?

Hi Julian,

quickie:

• Fotos von der Tuningworld kommen, bin noch gar nicht dazu gekommen sie zu reviewen. BestOf JK´s S3 bekommst du, sofern was guads dabei is. Schick mir einfach kurz ne PN mit deiner Mail.
  • Werte vom RD würden mich auch interessieren, will mir das gute Stück ja auch zulegen und auch im Aschenbecher verbauen… hast du ein Bild vom Einbau? Nachdem das gute Stück ja die Werte vom Motor-ECU nimmt müssten sie ja im VCDS genauso "falsch" sein --> :confused:

Update: Sieht gut aus dein RaceDiagnostics! War es "einfacher" das RD plan einzubauen oder wolltest du das so?

[img=http://www.abload.de/img/img_02181t0uwc.jpg]

Hi,
passen die US Blinke Fassungen vom A4 B5 US Plug and Play in die Sockel vom S3 8L FL?
Hatte das gleich vor und mag nicht auf die Kits von Ebay zurück greifen.

Nein, Lampenhalter mit umbauen. Hab auch schon alles dafür liegen.