JulianK's S3 8L Facelift

Abend,

ich bin der Julian, bin 21 Jahre alt und komme aus Ulm in Baden Württemberg.

Nach 9 Monaten ist es mal an der Zeit meinen S3 hier vorzustellen.
Vor dem S3 bin ich 2 Jahre lang A3 8L Facelift mit dem 1,9TDI gefahren.
Eins war auf jedenfall sicher, es muss wieder ein 8L, werden, nur diesmal ein schöner S3 Facelift.

Hab das Auto dann im Internet gefunden und sofort gekauft, obwohl der A3 noch nicht mal verkauft war.^^ A3 hat dann mein kleiner Bruder übernommen.

So nun zum Auto:

S3 8L Facelift
224PS BAM
Delphingrau Metalic
Schiebedach
Leder Recaros
Navi PLus
Bose Soundsystem mit Wechsler
MAL
usw…^^

Natürlich hab ich auch schon einiges Sachen verändert,

wie zB.

Audio Link USB/SD Adapter
alle Leds im Innnenraum auf weiß umgebaut
Nebelscheinwerferlampen kommen von MTEC
Multifunktionsanzeige von Racediagnostics
S3 Leisten in Klavierlack lackiert
K&N Luffimatte

und heute

8x19" Alus und KW Var. 1 INOX Fahrwerk rein.^^

Hier noch ein paar Bilder:

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüße,

Julian

Sieht echt super aus. :dafuer:

Schick

:dafuer:

schöne Farbe, selten aber 19 Zöller ? passt ned zum s3

19" muss sein. Hatte schonmal 18" drauf, sah nach nix aus…

naja deine Meinung, kostet auch nen stück Leistung

schon klar, das muss halt dann beglichen werden :biggrin:

ja ne is klar:cool:

so ein quatsch! wenn sie nicht zum S3 passen wo denn dann? anderen haben 19er aufm 1.6er und es geht auch!

sieht cool aus in der farbe…

hast du mal paar mehr infos zum Racediagnostics?
hast du zusätzliche sensoren installiert für öltemp/boost? oder liest er das alles über obd aus?

Bilder kann ich noch machen. ja. Beim BAM sind alle Sensoren und Fühler ab Werk verbaut, kannst also alles über OBD und somit Racediagnostics auslesen.

Gruß

naja wiegesagt, kostet alles Leistung, und ICH finde es passt nicht, vom 1,6er mit 19er brauchen wir gar nicht reden… Poser

Hi,

was ist das für eine Lippe die ganz unten an der Frontstoßstange angebracht ist? War schon, von dir angebracht, … ?

Ich weiß noch nicht ob mir das Ding gefällt, würde erst mal gern mehr dazu wissen :slight_smile:

feini händereib :smiley: (btw, ich hab mal bissl im inet geschaut, gibts das auch irgendwo billiger als 225pfund?)

und ich find, die 19er sehn nich zu groß aus beim s3 (am a3 is das was anderes), bissl breiter könnten die felgen sein bzw weniger ET, aber das is geschmackssache…

Hi,

@bcutter
ist eine Cupra Lippe, vom Seat Leon Cupra. Muss man halt bissl anpassen.^^

@the mole
leider nicht… hab auch die teure gekauft. Spurplatten kommen noch. Die Felgen gab es leider nur in ET 35 und werden nun eh nicht mehr hergestellt…

muss jeder selbst wissen, was ihm die optik wert ist. willst ne hübsche frau, die nur gut aussieht, oder eine die gut kochen kann.

Ich finde die 19er passen gut zum S3, allerdings ist es zusammen mitn Gewindefahrwerk schon gut hart.
Mit 18" macht man sicher nichts falsch und es sieht auch gut aus.
Soll am besten jeder für sich entscheiden was er drauf baut.

Hi,

ich finds jetzt nicht mal so hart. Hatte aufm A3 vorher 18" und H&R Cup Kit. Das war dagegen richtig hart…

Bin auch grad in der "Entscheidungsfindung" neue Felgen & Reifen. Hatte bisher 18", war mir - im Direktvergleich mit den 16" Winterreifen - schon zu hart, da ein KW Gewindefahrwerk verbaut ist.

Auch wenn es optisch natürlich nochmal besser aussieht mit 19"ern befürchte ich einfach dass es mangels Gummi hinsichtlich Komfort nochmal etwas "schlimmer" werden würde… abgesehen von den etwas höheren Preisen für 19"-Felgen und -Reifen :wink:

Aber muss wirklich jeder selbst wissen und hier geht es ja auch nicht darum. Mir gefallen deine 19"er optisch prima, passen super zum S3!