mein A3 ist gebaut ( TDI 74KW, ebonyschwarz , Attraction , Premium Paket… ), und ich kann den nächste Woche Montag im
Werk abholen
Bin mal gespannt wie die Selbstabholung so läuft , weit genug ist es jedenfalls …400km eine Tour…
Sind einige Premieren bei mir : erste mal Selbstabholung , mein erster Deutscher Neuwagen nach unzähligen Italienern und Franzosen , und vor allem das erste mal ,daß ich so viel ausgegeben
hab…aua…
gruß MORPHUS ( der noch 8 lange Tage warten muss)
Herzlichen Glcükwunsch!
Ich weiss, wie Du Dich fühlst, ist meiner doch auch erst am 16.9. fertig geworden.
Viel Spass mit dem super tollen Auto und dem schönen Motor!
Was mich mal interessiert… Wie läuft das eigentlich wenn ihr einen Garantiefall habt, müsst ihr euch dann ans Werk wenden oder könnt ihr einen Fachhändler aufsuchen? Und wieviel spart ihr euch wenn ihr im Werk kauft?
Hi,
na dann viel Spaß bei der Abholung und natürlich mit Deinem Baby-allzeit GUTE FAHRT !
Gruß
Holgi
Quote: |
|
Im Garantiefall wendest du dich einfach an deinen AUDI-Partner. Dieser wird sich dann hoffentlich um alles kümmern. Was man spart wenn man im Werk kauft??? Du kaufst ihn ja nicht im Werk sondern holst ihn nur hier ab. Die Überführungskosten sparst musst aber halt dann die Kosten für Abholung ab Werk bezahlen.
Grüße
Manuel
Hi ,
stimmt , der eigentliche „Kauf“ geht über meinen Händler , von dem ich am Mittwoch auch den Brief und Papiere erhalte . Man kann sich bei Audi nur grundsätzlich aussuchen ob man eine normale Überführung möchte , ca.520 Eur (und er steht mit leerem Tank bei meinem Händler) , oder eine Werksabholung möchte .
Diese kostet 251 Eur und beinhaltet , eine Werksführung , ein Mittagsessen ( wir sind zu dritt ) , und einen vollen Tank .
Ich denke schon ,daß das sich lohnt , allein vom finanziellen Aspekt , und hoffe natürlich das der
Tag lustig wird
ach so , Garantieleistungen , Service usw. gehen dabei ganz normal über den Händler wo man den Wagen bestellt hat…
gruß MORPHUS
Hi,
auch meinerseits herzlichen Glückwunsch…
und Service, Garantieleistungen (bzw. Kulanz) alles beim (Einkaufs-)Händler…wenn möglich, auch die Inspektionen (meist erfolgen die Rabatte -falls Du welche ausgehandelt hast- auf der Grundlage, einen neuen Kunden "gewonnen zu haben = Folgegeschäft der Wartung, wobei der TDI nicht oft i die Werkstatt muss…war zumindest bei meinem alten so…)…
By the way: Wie kommst du nach Ingolstadt ? Mein Freundlicher hat mir auch noch ´nen Leihwagen (Europcar) besorgt, war viel billiger als die Bahn bzw. Flug und Du kannst den Wagen bei Audi direkt abgeben (keinerlei Lauferei: Wagen vollgetankt in die Tiefgarage und Schlüssel und Papiere abgeben)…
Viel Spass und Gruss
wadamahada
Hi Morphus,
gratuliere zum neuen Auto. An dem Wagen wirst Du Freude haben. Ich würde das Auto auch im Werk abholen. Das habe ich auch bis jetzt immer gemacht. Ich kann es also nur empfehlen. Grade für Leute die das noch garnicht gesehen haben.
Ein Tipp ist auch die www.autostadt.de in Wolfsburg. Das ist eine Reise wert!
Gruß
sport-quattro
Herzlichen Glückwunsch zum neuen!
Zum Thema Garantie: Du kannst dein Auto im Garantiefall zu jedem beliebigen Audi-Händler bringen, egal ob du dein A3 dort gekauft hast oder überhaubt schon mal Kunde in dem Haus gewesen bist. Habe meinen A3 als Halbjahreswagen in Nürnberg gekauft und hatte ihn auch schon mal wegen Garantieleistung im Audi-Zentrum-Pforzheim.