Zur Info an alle und auch an die Freunde der Golf GTI Forum.
In der Neuen Auto Bild (Ausgabe Nr.19; 13.5.2011)ist ein kleiner Bericht von 35. Geburtstag des Golf GTI zu lesen.
Volkswagen feiert den 35. Geburtstag des GTI mit den "Edition 35" der am 1.Juni auf den Tuning Treffen am Wörthersee der Öffentlichkeit vorgestellt wird.
Die Markteinführung in Deutschland startet Mitte Juni,die Preise beginnen bei 30425 Euro.
Ob es beim Motor um der EA888 oder um den EA113 handelt der verbaut wird ist nicht zu lesen.
Vielleicht kann einer von unseren GTI Freunden diese Frage lösen!
Naja…optisch ist es jetzt kein Hammerunterschied zum normalo GTI.
Da hätte mehr kommen können!
Aber preislich ist es ne gute Option, wenn man eh ein neues Auto in diesem Segment kaufen wollte.
eben wie ein GTI, das einzig gute der Motor.
Hat der überhaupt ne Sperre oder die elktr. Kraftverteilung, soetwas ist eigentlich Pflicht. Vermisse ich bei meinen A3 schon bei Nässe.
Sicher mit dem A1, nur in Verbdg. mit Quattro von gehört. Und beim A3 glaube ich nicht , der erste war im VW Verbund der Scirocco oder? Beim A3 habe ich noch nie etwas davon gehört, meiner hat es jedenfalls nicht, ist nat auch etwas älter.
Pressetext vom A1:
Das Stabilisierungsprogramm ESP mit elektronischer Quersperre ist bei allen Motorisierungen Serie, es steigert die Präzision des Handlings und erhöht zugleich die Fahrsicherheit. Im Kurvengrenzbereich minimiert es das Untersteuern mit leichten Brems-Impulsen, die zugleich die Traktion verbessern.
Hätte er Allrad dann wäre dieses System natürlich nicht verbaut.
Beim A4/A5 gibts das auch aber nur für Frontantrieb.
Den der GTI und der Scirocco haben immer Frontantrieb.
Wie S3-Thomas richtg schreibt natürlich meine ich den A3 8P/8PA Nachfolger.