das kommt noch
Kleiner scherz zu später stunde
das kommt noch
Kleiner scherz zu später stunde
naja ob die Kündigun wegen „JAJA“ anfechtbar ist oder nicht ist ja nciht das Thema, nur wer hätte schon Lust nach so einer Aktion noch dort zu Arbeiten??
Auch mit der Arbeit hab ich kein Problem.
Das man als Azubi scheiß Arbeit machen muss war mir klar und das geht so ok.
Nur das Umfeld in der Arbeit ist besch****n, man bekommt jeden TAg das gefühl „Du bist eh nicht wichtig und sollst nur die Drecksarbeit machen“.
Und wenn ich jeden Tag so ein gefühl hab, ist es ja klar das ich nciht glücklich bin.
Also: Entweder 3 Jahre Fresse halten und danach studieren oder 1 Jahr Paktikum und danach Studieren = so würde ich 2 Jahre sparen!!?!
Ich weiß nur wie besch**n es heute auf dem Arbeitsmarkt aussieht und deswegen denke ich mir es wäre gut schonmal was gelernt zu haben…,allerdings trifft das wohl eher auf die Leute zu für die ein Studium eh nicht schaffbar oder überhaupt Möglich ist.
hab mal in mienen Ausbildungsvertrag geguckt…bei mir steht nicht mal irgendweine Tätigkeit :knebel:…hmm und Ausbildungsplan?? Was das??
Bei mir steht nur: Zeit, Ort, Verdienst,Dauer
Das halte ich für ein Gerücht.
Fang du mal an zu Studieren - die richtige großkotzige Einstellung hast du ja bereits :daumen:
:lolhammer: damit habe ich nur gemeint das ich nicht auf verderb hin dort bleiben muss sondern die Option des Studiums hab. Und das haben z.b manche Leute nicht und sind somit gezwungen erstmal eine Ausbildung zu machen.
Wollte euch schonmal für eure Meinungen und Anregungen danken:
+ Dieser Beitrag wurde von f4ith am 26.10.2006 bearbeitet
Eine Ausbildung ist ja kein Selbstzweck, sondern soll dir etwas bringen. Wenn das in deiner jetzigen Situation nicht möglich ist, verliert die Ausbildung ihren Sinn - die Sache „nur“ wegen dem Stück Papier mit deinem Abschluss durch zuziehen würde doch nur was bringen, wenn du am Ende auch etwas mit der Ausbildung und dem Abschluss anfangen kannst… nach deiner Tätigkeitsbeschreibung urteilend halte ich das aber für kompliziert
Insgesamt meine ich zwischen den Zeilen lesen zu können, dass du schon ziemlich genau erkannt hast was die beste Lösung in deiner Situation ist. Welche Konsequenzen du letztendlich ziehst bleibt natürlich dir überlassen - aber mal ehrlich, wenn du keinen Spaß an der Sache hast, sie dir effektiv für die Zukunft nichts bringt, keine Verbesserung zu erwarten ist UND dann auch noch eine sinnvolle Alternative zur Verfügung steht - was gibt es da noch zu überlegen?
Falls du die Ausbildung wirklich schmeißen willst überleg dir auf jeden Fall vorab wie du in der Übergangszeit was zu Essen auf den Tisch kriegst - und rede mal mit den Damen und Herren bei der Handwerkskammer über den „Ausbildungsbetrieb XY“.
Ich hab ein mehrseitiges Geheft bekommen mit allem, womit ich mich beschöftigen sollte in den drei Jahren…
Wenn das in deiner jetzigen Situation nicht möglich ist, verliert die Ausbildung ihren Sinn - die Sache „nur“ wegen dem Stück Papier mit deinem Abschluss durch zuziehen würde doch nur was bringen, wenn du am Ende auch etwas mit der Ausbildung und dem Abschluss anfangen kannst… nach deiner Tätigkeitsbeschreibung urteilend halte ich das aber für kompliziert
knutsch genau das meine ich ja auch. :daumen:
Wenn dann würde ich die Ausbildung nur wegen dem Stück „Papier“ machen.
Und wenn ich mich später irgendwo bewerbe, werden meine Qualifikationen so schlecht sein das ich eh arbeitslos sein werde.
Mein Plan ist ein 400 Euro Job machen und das Praktikum bei meinen Onkel. Somit hätte ich geld+zeit+Studium danach.
Mir wurde zwar im Vorstellungsgespräch gesagt was meine Aufgaben sein werden aber ein Heft oder Plan mit den zu durchlaufenden Tätigkeiten habe ich nie bekommen…das Feld mit Tätigkeiten ist auch in meinen Arbeitsvertrag frei…
+ Dieser Beitrag wurde von f4ith am 26.10.2006 bearbeitet
Schmeiss den krempel und geh sauber!
Nicht das dich deine emotionen noch dazu bringen nen lagerfeuer im büro beim abheften zu veranstalten
Schmeiss den krempel und geh sauber!
Nicht das dich deine emotionen noch dazu bringen nen lagerfeuer im büro beim abheften zu veranstalten
Hab eine zeitlang daran gedacht mehrere Gasflaschen zu koppeln und nach Feierabend hochgehen zu lassen…
Mal im Ernst, aus euren Antworten hab ich den Eindruck bekommen, dass wenn es mir kein Spaß macht ich es lassen soll. Und da habt ihr recht. naja hab noch bis Dienstag Probezeit und bis dahin noch Zeit es mir zu überlegen