jmd hier der ein wenig Flash kann?

Hallo, jmd. hier der ein wenig Flash beherrscht?
Habe ein fla-file, wo im wesentlichen 4 Bildchen „reingeflogen“ kommen und von denen man eines am Ende der Präsentation anklicken können soll, und somit weiter zu einer html-Datei geführt werden soll.
Ich hab mir das Ganze im Flash-Editor angesehen, werde allerdings auf die Schnelle nicht schlau aus dem Zeug und habe weder Zeit noch Lust mir das lange beizubringen für sone Kleinigkeit.

Daher meine Frage: Wäre jmd bereit, mir diese Funktion kurz zu ergänzen (sprich ein Bild mit Link versehen)? Ich denke, für eine geübte Person ist das eine 2 Min.-Arbeit.

Danke
eric

+ Dieser Beitrag wurde von eric am 16.11.2006 bearbeitet

Habe gerade keine zeit, aber nimm Swish dazu! Sehr einfaches Programm,das so gut wie alles kann, was Flash kann und viel einsteigerfreundlicher is! swishzone.com oder so :wink:

mfg

Danke, habs mal grad angesehen, aber um ehrlich zu sein, blicke ich mit Shapes und Kram nicht richtig durch… aber ich probier mal noch ein bisschen.

einfach das bild anklicken -> modifizieren > in symbol konvertieren (müsste f8 sein) > „schaltfläche“ auswählen
nun hasch schonmal den button
bild doppelklicken kommst zu den button eigenschaften, wie aussehen soll wenn man draufklick usw. schnickschnack
Nun drückst du f9 um das action script fenster zu öffnen, dort musst du jetzt den befehl für den button eintragen.
Weiß jetzt gar nicht was der befehl für deinen fall ist, aber die flash hilfe ist dein freund :slight_smile:
vielleicht wars „getURL(url [, window [, „variables“]])“ ?
aber das kann dir bestimmt jemand besser sagen :wink:

für welchen editor soll das sein? F8 geht bei Macromedia Flash nicht und übers Menü hats auch nicht hingehauen. Ich geb auf…