JL Audio Bass

Hallo an alle

hab mal eine Frage und zwar ich hab von meinem Bruder 2 JL Audio 12w3-d4 bekommen brauche aber nur einen und wollt euch mal fragen was mann für so einen Woofer nehmen kann ist top zustand inkl. Gehäuse.

Dies soll kein angebot sein sondern ich brauch nur mal ne Info sonst hätt ich es im Kleinanzeigen Markt reingestellt.

Danke schonmal

Gruß Andi

Hi, ein Sub kostet:

gleicher SUb in einem fertigem Gehäuse von JL

MFG heidepower

Die HO-Gehäuse von JL sind Bandpässe und wesentlich teurer als die geschlossene Variante.
Geh nicht davon aus, dir dein Bruder den Doppelbandpass vermacht hat, oder?

Hallo nein ist kein Bandpass sondern im Geschlossenen Gehäuse MDF Selbstbau würd jetzt mal tippen 36 Liter oder so was ist so ein Woofer mit Kist ca Wert? Kannst du mir da weiter helfen???

Gruß Andi

Naja, kommt halt drauf an, wie alt die Woofer sind.

JL hat ja vor kurzem dem W3 neu aufgelegt und jetzt optisch und wie auch technisch den beiden großen Brüdern W6 und W7 nachempfunden. Die älteren Modelle sind seit dem entsprechend im Wiederverkaufswert gesunken.

Nen Link zum neuen W3 hast du ja schon. Für die Kiste kannst du, wenn sie ordentlich umgesetzt wurde (angemessene Wandstärke, doppelte Schallwand, genaues Volumen, saubere Kannten und vor allem solide verleimt wurde, (bei geschlossenen Gehäusen sollte man besonders Wert auf Dichtigkeit legen)) nochmal 40€ drauf legen.

Also sage ich mal so zwischen 120 und 150 euro wären real oder?

Gruß andi