Jetzt gibts Felgen :-)

So jetzt werd ich gleich zu meinem Reifenhändler düsen und meine felgen drauf machen lassen.

Bin mal gespannt wie das ausschauen wird Spannung.

Vor allem bin ich auch auf die TÜV-Kosten gespannt für Fahrwerk, Felgen/Reifen, Auspuff und Spurplatten.

Also bis heute Abend

freuender Lars

Welche Felgen hast Dir denn zugelegt???

Hi,

habe mir OZ Saturn Plus geholt in 8x17 mit 215/40er Reifen/vo+hi.

Mir gefällts richtig gut :slight_smile:

Habe jetzt für alles 1200 Euro bezahlt.

TÜV war voll für die Füße der war nicht vor Ort der TÜV-Prüfer (noch an anderer Stelle beschäftigt), aber ich kann am Mittwoch meinen Schein abholen wo alles eingetragen ist (hmm der hat den doch noch nie gesehen).

Naja mir soll es recht sein.

Gruß Lars :sunglasses:

War bei dir eine Tachoanpassung notwendig ?? …wegen den 215/40/17 Reifen vorne… würde mich mal interessieren, denn "normalerweise" müsste man ja 215/45/17 raufmachen,

damit die Räder ihren Durchmesser behalten…

PS. wie siehts von der Optik aus ? hast du durch den 40 er Querschnitt der Reifen nun den "Stelzen-Effekt" oder hast deinen A3 eh schon tiefer gelegt?

Quote:

On 2002-03-28 13:42, A3Driver wrote:

Hi,

habe mir OZ Saturn Plus geholt in 8x17 mit 215/40er Reifen/vo+hi.

Mir gefällts richtig gut :slight_smile:

Habe jetzt für alles 1200 Euro bezahlt.

TÜV war voll für die Füße der war nicht vor Ort der TÜV-Prüfer (noch an anderer Stelle beschäftigt), aber ich kann am Mittwoch meinen Schein abholen wo alles eingetragen ist (hmm der hat den doch noch nie gesehen).

Naja mir soll es recht sein.

Gruß Lars :sunglasses:

Hi,

mein Reifenhändler hat mir ein Gutachten für die Felgen besorgt das ich die Fahren darf. Normal müßte der Tacho angepasst werden, werd ich auch noch machen lassen.

Also von der Optik her gefällt es mir sehr gut meiner ist vorne und hinten ca. 7cm tiefer.

Gruß Lars