Jetzt erzaehlt mir mal....

wie das gemeint ist, dass ein A3

fuer die Zielgruppe der 18-30 jaehrigen

gedacht ist.

Welcher 18-25 jaehrige kann sich denn

ein Auto leisten, das in der Anschaffung

mal eben 20.000 - 30.000 EUR kostet.

Finanzierung ueber 10 Jahre kanns ja

wohl nicht sein. Oder muessen alle

einen tollen Papi haben?

Sicher kann man auch in juengeren Jahren schon gutes Geld verdienen, aber das ist doch nicht die Regel.

Jan

Hallo!

Einen Neuwagen bekommt man schon ab 18.100 €. Außerdem hat sich ja nicht jeder hier einen Neuwagen gekauft. Also ist ein A3 auch ohne „Sponsored bei Papa“ möglich.

genau ich bin zb selbstständig und kann ihn abschreiben.

auch ne möglichkeit.

Chris

also um A3 zu fahren muss man nicht reich sein oder in einer reichen Familie sein. Es gibt viele Jungspunte, hier

bei darmstadt/frankfurt die Porsche, TT

oder sogar Mercedes fahren.

Da frag ich mich wie die sich das leisten. Einen A3 gibt ab 9000Euro schon gebraucht, ist zwar dann nen 1,6er aber immerhin ein A3 und von

außen teilweise nicht erkennbar.

Es gibt ja auch viele Mädels die

nen neuen Corsa, Polo etc.

fahren, die kisten kosten mehr als

ein Gebrauchter A3.

Also man sollte genau hinschauen,

ein Audi kostet nicht die Welt.

Alles eine Sache vom Standpunkt.

Gruß

Luke

muß man sich jetzt rechtfertigen wieviel geld man für ein auto ausgiebt??!!

… außerdem gibt es denn A3 schon seit 1997(???) und als gebrauchtwagen schon für unter 10000 EUR zu haben ! Das wär doch im Gegenzug ne prima neue Umfrage ‚Welches Bj. hat Euer A3‘. Ich denke der 1.8T wird bei der günstigen Haftpflichtklasse und der Power sowieso viele junge Fahrer anlocken, die so ein Spassmobil haben wollen ( Im Vergleich zum GTI, Cupra etc.)

Gruss Frank

Quote:

On 2002-04-05 18:45, schapy wrote:

… außerdem gibt es denn A3 schon seit 1997(???) und als gebrauchtwagen schon für unter 10000 EUR zu haben ! Das wär doch im Gegenzug ne prima neue Umfrage 'Welches Bj. hat Euer A3'. Ich denke der 1.8T wird bei der günstigen Haftpflichtklasse und der Power sowieso viele junge Fahrer anlocken, die so ein Spassmobil haben wollen ( Im Vergleich zum GTI, Cupra etc.)

Gruss Frank

Stimmt! Du triffst es auf den Punkt genau.

Gruß

Luke

Wer sagt das Audi extrem teuer ist täuscht sich. Wie ich meinem bestellt hab wollte ich erst einen Golf mit gleicher Ausstattung, bis wir rausgerechnet haben das der A3 nur unwesentlich teurer ist mit mehr Serienausstattung.

„Zielgruppe der 18-30 jaehrigen“ wenn das ein offizielles statement von audi ist, dann ist die diskussion „man bekommt einen gebrauchten schon für… euro“ unsinnig und am thema vorbei argumentiert. zielgruppe ist der erstkäufer und nicht derjenige, der das auto dann aus 2. usw. hand kauft. für einen autohersteller kommt es drauf an wieviele autos er verkauft.

Hey, wenn Mann Clever genug ist und Wirtschaftlich denken kann, dann hat man auch kein Problem in der Beschaffung z.B.: eines A3.

BY Arek

Zockt mal mit Aktien, dann wisst iht, daß ein A3 nur ein Tagesgewinn (oder verlust! :-)) ist.

Man soll es kaum glauben, aber es gibt auch Leute, die sich ihren A3 zusammen gespart haben in dieser

Alterskategorie.

Man muss nicht unbedingt nen Kredit aufnehmen oder Papi als Sponsor haben, um sich einen A3 kaufen zu können. Obwohl laut Statistik wohl 85% der Neuwagen auf unseren Strassen finanziert sein sollen.

Hi,

keine Ahnung was die Zielgruppe ist, aber mich hat es mit 24 Jahren getroffen und habe mir für insgesamt knapp unter 31.000 Euro einen A3 1.8T gekauft, habe nichts finanziert, habe dafür bis 24 jede Mark gespart und dann einmal richtig zugeschlagen. Habe keine einzige Mark gesponsert bekommen.

Gruß Alex

@anonym

dein beispiel mit dem tagesgewinn bezüglich der aktion ist sowas von schwachsinnig ist glaube ich das dümmste was ich je in meinem leben gehört habe … wie der einsatz so der verlust/gewinn … ? kann ja auch schnell mal ein porsche werden so vom wert her … je nachdem wieviel und in wie fern man halt man mit aktien spielt …

Vor allem geht der Schuß mit den Aktien bei der derzeitigen Börsenlage recht schnell nach hinten los. Wie der neue Pennystock Neuer Markt beweist.

Rußland, Asien,Amerika sieht auch nicht besser aus.

Außerdem wie viele fahren einen neuen Golf 4 der nicht wirklich viel billiger ist als ein A3???

…es sei denn man hätte im letzten Jahr Aktien der Audi AG gehabt… das wäre schön gewesen… :wink:

ciao franyo

Also, ich hab mir meinen A3 mit fast 20 neu gekauft. Habe etwa ein halbes Jahr vorher damit begonnen, darauf zu sparen, sodass ich dann etwas mehr als die Hälfte zusammen hatte. Den Rest hat mir dann mein Vater geborgt. Wurde dann innerhalb eines halben Jahres bis auf den letzten Cent von mir zurückgezahlt. Hab mich dieses Jahr mächtig ins Zeug gelegt, hab jede Überstunde gemacht, die ich nur irgendwie bekommen konnte und hab mich auch sonst etwas eingeschränkt. Und so hab ich mir in einem Jahr einen A3 finanziert. Wenn man es will, dann geht es auch. Obwohl das sicher nicht auf jeden zutrifft, weil manche hier vielleicht auch etwas weniger verdienen und vielleicht auch schon Kinder oder so haben. Das kann man sicher nicht verallgemeinen. Wollte Freund Anonym nur sagen, wie es gehen kann…

P.S. Mit „dieses Jahr“ meinte ich das Jahr, in dem ich den Wagen gekauft habe…

Hi

Ich hab damals ein paar Zehntausend von meinem Vater geerbt, keine schöne Methode zu Geld zu kommen, aber trotzdem.

Mfg

Rooter

ist bei mir genauso…hab (leider) den kaufpreis für meinen jahreswagen von papa geerbt, denk aber dass es okay ist, wenn man das geld nicht versäuft und was handfestes hat. hätte so und so ein neues gekauft, brauch so halt keine kredit.

und wenn man nunmal das auto braucht, kann man auch was ordentliches kaufen. nur sollte ich mich langsam mal aufraffen, etwas für den nächsten zu sparen…