:-x
Heute früh um kurz vor 5, wollt auf arbeit und was sehe ich da? Glasscheiben auf meinem Sitz!! Na klasse meine seitenscheibe wurde eingeschlagen und mein autoradio (Wert 400 Euro) und meine endstufe geklaut. Da dachte ich mir das der Tag nicht besser anfangen kann! Leider hab ich keine Alarmanlage, sonst währe nicht allzu viel passiert.
ICh werde jetzt mir eine Alarmanlage einbauen lassen, wenn ich mein auto wieder habe. :-x :evil:
Moin Moin,
tja böse Sache mit dem Radio.
Was war es den für eins?
Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht zwecks dem Radio
klauen.Ich habe jetzt zwar keine Alarmanlage drin aber ich habe als
Fake 4 Aufkleber von S.W.A.T dran.
Aber wenn einer mein Radio
klauen würde würde ihm das eh nichts bringen.Weil es hat eine Art Transponder drin womit man 2 drücken muß bevor das Radio geht.Und wenn einmal vom Strom weg geht nichts mehr.Und falls doch was passiert habe ich ja ne Versicherung.
In diesem Sinne
Gruß
A3Raser
des mit der versicherung hab ich auch genutzt. in meinem alten 2er golf haben mir paar idioten auf nem weinfest das radio geklaut. ich hab bei meiner versicherung ein schaden für die ganze anlage angegeben (bissi weniger als 2000DM) weil bis 2000DM is die anlage versichert. nach paar tagen hab ich dann um die 700DM bekommen und hab mir ein neues pioneer radio (KEH P 7900R) gekauft.
fazit: tausche alt gegen neu grins
bye hardcore
Erstmal mein Beileid an Nugi, sowas ist trotz Versicherung immer ärgerlich!
Das mit den Radiosicherheitssystemen ist alles Unsinn, finde ich!
Es dient wenn überhaupt nur zur Abschreckung.
An meinem alten Blaupunkt habe ich beispielsweise den Sicherheitscode erstmal direkt auf das Gehäuse geschrieben, damit er nicht verloren geht!
Was bringt mir z.B. denn der Sicherheitscode, wenn das Radio bereits geklaut ist?
Der Dieb wird es mir sicher nicht zurückbringen, wenn er merkt das das Radio nicht mehr brauchbar ist! Egal ob mit Code, Keycard, Transponder oder sonst wie gesichert!!!
Die beste Sicherung gegen Diebstahlschaden ist die Teilkasko.
sieh es doch mal von der seite: wenn du ne alarmanlage gehabt hättest und der typ sich trotzdem dran versucht hätte und den alarm ausgelöst hätte, dann wäre er weggerannt und nix mitgenommen… und dann??? den einbruchschaden ersetzt dir dann keine versicherung, weil es als vandalismus gewertet wird… weil nix geklaut wurde… sei froh, daß was weg ist!!! kriegst wenigstens geld
Quote: |
|
Hi !
naja in dem Fall muß man halt etwas nachhelfen !
Gruß
Jack
habt ihr eigentlich kein schlechtes gewissen, wenn ihr eure versicherungen betrügt?
es ist zwar nicht der legalste weg, aber solange es niemand nachweisen kann?..
die kassieren im Jahr soviel Kohle für meinen A3, dann können die im Fall der Fälle ruhig mal was springen lassen…
Sind eure displays nicht abnehmbar?!
Display abnehmbar oder nicht, wenn jemand das Ding haben will dann bekommt er das auch. Die Bedienteile bekommst du so auf dem Schwarzmarkt!
Hoffentlich bist du gut versichert.
Lass die Scheiben sofort tönen!
Die Bedienteile haben jedes für sich eine spezifische Programmierung, da nützt so ein Schwarzmarkt teil auch nicht viel
|
Aber Dir nützt Dein Bedienteil allein auch nix!
…ja ja das schöne Thema Versicherungsbetrug geht auch bei mir
(Vers. Kaufmann) nicht spurlos vorbei…
Immer wieder nett zum lesen.
Jetzt wisst ihr auch warum des alles so teuer ist…
MFG MrTacker
|
ach des is ganz sicher net so teuer weil "die kleinen leute" mal angeben das die ganze anlage geklaut wurde. das sind die die ständig unfälle stellen und dann das geld abkasieren und die autos notdürftig wenn überhaupt reparieren.
Mir wurde vor vier Jahren im XR3i alles geklaut.
Die haben sogar die Kabel aus den Leisten mitgenommen.
Ich hatte einen Schaden komplett ( Radio Endstufe etc…) von 3.500DM Habe für alles Rechnungen gehabt( ca 1- 1,5 Jahre alt) und was habe ich bekommen???
970 DM nicht Euro sondern DM. Da sage mir mal einer was von wegen Betrügen ist Scheiße:…
Quote: | |||
| |||
hehe…geiler Spruch!! ggg
schlimm, aber ist so.
ob es aber vielleicht reicht, wenn man sagt, (nur) das tape wurde aus dem radio GEKLAUT und es dann als Diebstahl zählt??!? :roll: (für die leutz mir dem schlechten gewissen;-)
|
hi MrTacker,
wie sieht denn folgender Fall aus: Karosserie demoliert und Dachantenne geklaut. Zählt sowas als Diebstahl? Übernimmt das dann die Voll- oder Teilkasko?!
Gruß, Elch