Jemand ein tipp für das Auf- und Abziehen der Klemme vom Luftfilterkasten?

Gefühlt ärgere ich mich jedes mal wenn ich die Motorabdeckung abmache, dass diese blöde Klemme vom Ansaugschlauch nicht einfach auf- oder abgezogen werden kann. Mit der Spitzzange rutscht die Klemme jedenfalls erst 10 mal ab bevor ich die raufkriege.

Hat jemand ein Tipp wie das einfacher geht?

Es gibt spezielle Zangen dafür!

2 Likes

Habe mir von der Zange mal ein sehr günstige geholt gehabt. Die reicht für Private Zwecke völlig aus.
Wenn sie regelmäßig genutzt werden soll, dann lieber was besseres holen.

Letztes irgendwo einen Lifehack gesehen dazu:
Mit ner Zange den Klemmring spannen (Also öffnen) und dann eine kleine Nuss drüberschieben damit er gespannt bleibt.
Hab die fette Spannschelle gegen eine Schelle mit Spannschraube getauscht damals :smiley:

das Reel auf Insta hab ich auch gesehen :joy: :joy: :joy:

Das Internet ist klein… :joy::joy: Aber tatsächlich eine der wenigen Sachen, die sich in meinem Staubkopf eingebrannt haben und nur darauf wartet, ausprobiert zu werden :joy::joy:

1 Like

du kannst dir so Reels speichern :stuck_out_tongue_closed_eyes:
und so wie ich dann daruaf vergessen, das man da mal was gespeichert hatte :joy:

google mal danach 53600186
ist teuer, aber erleichert einem das leben.
kauf nichts unter 50€, die verbiegen sich schnell.
kaufst dann mehrmals.

Das ist so Osteuropa/Balkan Improfisations-Zeug!
Die finden für alles eine Lösung.
Fernab von einigermaßen proffesienellem arbeiten…