Jemand aus Raum Wolfsburg mit einem Audi TT bis BJ 2003? Frage bezüglich Bremsanlage

Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemanden der einen Audi S3 oder einen Audi TT bis Baujahr 2003 besitzt, also die Bremsanlage besitzt 312 mm x 25 bei einem Lochkreis von 5 x 100.

Ich wollte diese Bremsanlage an mein Auto bauen und habe momentan Schmidt Revolution Modern Line 9 x 16 ET 15 Felgen drauf, nun wollte ich wissen, ob diese Felgen immer noch passen würden, wenn ich die Bremsanlage bei mir verbaue (notfalls mit Distanzscheiben).

Aus diesem Grund suche ich jemanden aus dem Raum Wolfsburg, der ggf. einen Audi S3 oder TT bis Baujahr 2003 besitzt und bei dem ich ein mal meine Felge dran halten könnte um zu gucken ob diese noch passen würde, wenn ich sie bei mir verbaue.

Wäre jemand bereit dieses zu tun, notfalls halt für nen Kasten Bier g =).

16 zoll passt auf jeden fall drüber.

Ich kann mit einem A3 mit dieser Bremsanlage dienen. Ich fahre auch die original S3/TT-Winterbereifung, also auch 16 Zoll. Schreib mir halt mal ne PN und dann können wir mal nen Termin ausmachen.

Ach ja, und ich wohne auch in WOB.

Hast du evtl. mal ein Foto? Kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll…

9x16 auf nem TT? Sind das deine Winterfelgen? Also ich hab die 7x16 ET31 vom TT drauf und die stehen vorne schon fast bündig und hinten mit 15mm Distanzen, also ET16 stehen sie komplett bündig, da geht gar nix mehr und du willst noch Distanzscheiben drauf machen? Ist der TT soviel breiter?

[quote]

…habe momentan Schmidt Revolution Modern Line 9 x 16 ET 15 Felgen drauf, nun wollte ich wissen, ob diese Felgen immer noch passen würden, wenn ich die Bremsanlage bei mir verbaue (notfalls mit Distanzscheiben)…

[/quote]

Ich selber fahre keinen TT oder S3 nein, ich fahre einen VW Corrado und dort wollte ich die Bremsanlage verbauen =). Dort habe ich dann meine Schmidt Revoluton Modern Line 1 tlg. Felgen die 9 x 16 ET 15 sind.

Fotos der Felgen - http://www.felge.de/images/felgen/klein-208x200/Retro-ML-1-tlg-15.jpg

Und mein Corrado soll dann wohl Distanzscheiben vorne 20/20 und hinten 25/25 bekommen.

Achso das erklärt einiges. :smiley:

Das einzige was sein könnte das der Bremssattel an der Felge schleift, das Problem würdest du aber mit den Distanzen eh lösen. Vom Durchmesser innen müsste es passen, passt ja beim S3 auch mit 16" Winterfelgen.

Genau, ich wollte den Corrado Motortechnisch irgendwann mal aufwerten und wollte ungern diese seltene Felge (die fährt kaum einer und kaum einer auf dem Corrado) abgeben.

Ist nicht sonderlich "aufsehen erregend", aber es muss mir ja gefallen.
habe halt schon gehört, dass die Jubi GTI Felgen nicht passen sollen und die sind 16".

Da hat wohl einer ein Schmarrn erzählt, denn der Jubi GTI hat auch die gleiche Bremsanlage wie der S3, wie soll dann das mit original Felgen nicht passen? :wink:
Oder meinst du den 3er Golf?

Ich meinte den 3er Jubi GTI ;).

hast du ein bild von 9x16 ET 15 aufm TT?

das muss doch ziemlich weit rausstehn?

Die sollen doch gar nicht auf den TT … hab gar keinen hab nen Corrado ^^

sry… lesen sollte ich schon:haudrauf: