Jemand Ahnung von Windows 7?

Hi,

ich habe folgendes Problem und vllt ist ja der ein oder andere versierte User hier, der mir helfen kann.

Ich habe gerade Windows 7 installiert und möchte nun, dass den Standartinstallationspfad nicht auf C:Program Files sondern auf D:Programme haben.

Es gibt die Möglichkeit, das in der registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersion" den Pfad unter dem Schlüssel "ProgramFilesDir" zu ändern. Allerdings funktieren dann die Windows Programme wie der Media Player oder die Foto-Gallerie nicht mehr.

Weiß jemand, wie ich das sonst ändern kann? Irgendwelche Zusatzprogramme a la Tuneup oder so?

Danke schonmal für lesen der "Nicht-Auto-Frage"

Hatte das gleiche Problem. Habe auch nur systemnahe Programme auf C:. Alles andere auf D:.
Bei mir hat das aber geklappt. Habe allerdings beide Einträge geändert ProgramFilesDir und ProgramFilesDir(x86). Habe Win 7 Pro 64bit

Hi,

kann man nicht einfach, die Progs, die man installiert in D: installieren? Die meisten geben einem doch die Auswahl?!

Leider nicht alle, die sich (auch unter Vista) in kryptische Systemverzeichnisse einnisten…