hallo leute,
ich hatte vor einiger zeit schonmal von meinem getrieben geschrieben: im zweiten bei 1500 bis 2500 u/min jault das getriebe im schubbetrieb.
bei meinem 1.6er bj. 2001 würde der audipartner mir sogar ein anders getriebe einbauen (auf 100 % kulanz). aber er hatte einen 1.6er mod. 2001 mit 5000 auf der uhr als gegenprobe und es jaulte auch. und der externe audi-service mensch hatte mir erklärt, dass ich ganz zufrieden sein kann, es gibt lautere…
da ich ungerne mein auto zerpflücken lasse, hab ich meich jetzt für leichte nachbesserung entschieden: neues öl (ander viskosität) und zur verbesserung der hakeligen schaltung eine neue schaltwelle.
und die haben mir zugesichert auch nach 4 jahren noch das getriebe kostenlos zu wechseln, wenn es mal kaputt geht…
gibt es jemend der gleiche bj. hat und wirklich kein jaulen hört? dann würde ich doch auf das neue getriebe hoffen…
splani!
Hi,
hatte ähnliches Problem bei meinem A4. Hier lag das Problem nicht am Getriebe. Problem war bei Audi unter dem Begriff „Muh Geräusch“ bekannt.
Ich bekam eine neue Kupplung und ein neues Zweimassen Schwungrad. Eventuell liegt bei deinem Wagen ein ähnliches Problem vor. Inzwischen hat der 90.000 km drauf und das Geräusch ist nicht wieder aufgetaucht.
Gruß Siamac