hier mal ne kleine story die mir passiert ist :
im januar werde ich von den herren in grün angehalten nix getrunken und so !
die denken ich hab komische pupillenreaktionen und nehemen mich mit … bis dahin fand ich ja noch ganz lustig nur dann machen die nen drogenschnelltest und der zeigt bei kokain und opiate an … fand des dann gar nicht mehr lustig …ich sage ich hab nix genommen gleuben se net …also auto stehenlassen mim taxi für 25 euro heimfahren … war natürlich total fertig und mach nen privaten test für 100 euro …anwalt eingeschaltet… naja und was kommt heut per post „das unter dem o.a. aktenzeichen gegen sie eingeleitete ordnungswiedrigkeitsverfahren wurde gemäß §§ 46(1) OWIG in verbindung mit §170 stpo eingestellt“ … das wars ,keine entchuldigung nix !!! hätt mich damals fast umgebracht wegen dem scheiss und kann nie wieder mit nem guten gefühl in ne polizeikontrolle kommen… fang bei kontrollen an zu zittern… danke an die herren in grün !
achja scheiss unfreundlich warn se auchnoch !
Quote: |
|
Das ist echt ne Sauerei…aber Du weisst doch…Die Herren in Grün machen NIE einen Fehler…!
Ein Kunde hat den Polizisten verklagt, weil er ihm mehrmals deutlich zu verstehen gegeben hat, er habe nix getrunken. die haben ihn dasnn trotzdem mitgenommen und Bluttest. Damit war er von Anfang an nicht einverstanden, somit Mitnahme ohne Einverständnis

Er hat die Klage durchgesetzt und hat Schmerzensgeld bekommen…Höhe weiss ich nicht mehr genau…!
Aber so gehts auch…die sollen man nicht meinen, sie wären Götter…! Auch die Polizei macht mal Fehler…
Krass,
hast du da mal mit deinem Anwalt geredet was du evtl. gegen die Herren in Grün unternehmen kannst…
Die Namen hast du dir ja bestimmt geben lassen.
Grüsse Birne
des problem is ich bin ja „freiwillig“ mitgegangen zum urintest weil ich gedacht habe ich habe nichts zu befürchten… nach dem urintest warn die dummerweise dazu berechtigt blut abzunehmen wegen des starken verdachtes ,deshalb ist es keine körperverletzung…
das schlimmste war eigentlich die ungewissheit … also nicht zu wissen ob mir vieleicht jemand was ins getränk getan hat …weil die kosequenzen für den führerschein wären fatal gewesen … eine woche hat der private test gedauert ,von denen habe ich seit januar ,heute das erste mal was gehört weil die erst jetzt das endgültige testergebnis bekommen haben !
Quote: | |||
| |||
|
hallo,
seit wann braucht die Polizei ein Einverständnis? Besteht dringender Tatverdacht, ist sie zur Mitnahme berechtigt, vor allem, wenn die Atemalkoholkontrolle verweigert wird.
Die FortsetzungsFESTSTELLUNGSklage geht übrigens weder auf Wiederherstellung noch auf Schmerzensgeld, also nicht alles glauben, was erzählt wird…
Ansonsten lohnt sich mal ein Blick in die Zeitung "Die Polizei in NRW" - viele große bunte Bilder und wenig Text.
oh, ich hoffe, es fühlt sich nicht wieder ein Weinerlein auf die Zehen getreten…
Gruß
|
Nicht alles glauben…vor allem sicher nicht einem selbsternannten Anwalt

Und fang Du jetzt nicht auch wieder an ztu weinen

Zum Thema:
Ich find es schon merkwürdig, dass die Tests bei der Polizei Werte angezeigt haben, die auf einen Konsum hindeuten. Wenn Dein privater Test negativ war, muss da bei der Polizei ja schon was nicht stimmen…
Haben die da vielleicht selbst reingeschifft??

|
gähn…
wollte keinesfalls Deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen! Du hast bestimmt Recht!
vielleicht ist es ja möglich, den ein oder anderen Beitrag mal objektiv zu verfassen.
just my two cents, big daddy!
|
Wie…gerade erst aufgestanden?

|
Objektiv nehme ich nur Leute wahr, die sich nicht so daneben benehmen. Ansonsten find ich das subjektiv viel schöner

Deine kleinen Sticheleien sind einfach nicht i.O. und passen nicht zur gewollten Objektivität…!
Aber…nun Schluss damit, will nicht dieses Topic "verschandeln" und auch nicht, dass ein Mod hier wieder eingreifen muss

Grüße an die Rechtsfront

wie war, ich hätte es nicht besser sagen können.
Wenn man sich die Beiträge der Moderatoren hier so ansieht und dann bedenkt, welche überirdische Macht in den Händen dieser jugendlichen Gewalttäter liegt… mich schauderts!
Hi,
ACHTUNG: ETWAS OBJEKTIVES AUS MEINER SICHT.
also die Drogenschnelltest haben auch eine gewisse Toleranz in denen sie Fehler anzeigen (bei uns werden auch solche Tests entwickelt). Manchmal erwischt es eben den Falschen manchmal kommt der weg der etwas genommen hat, ist eben ein Schnelltest.
Zu dem freiwilligen mitgehen zum Urintest eine andere Wahl hätte man auch nicht gehabt dann hätten die dich eben mitgenommen.
Wenn man den Atemalkoholtest verweigert muß man mitkommen aber nicht die Polizei sondern ein Arzt unternimmt die Blutabnahme und auch nicht einfach mal so.
Vorher werden so Spielchen wie bei geschlossenen Augen mit dem Zeigefinger auf die Nase treffen, kleine Reaktionstests, dann noch so Sachen wie auf einer Linie laufen und erst dann wenn auch der Arzt davon überzeugt ist das man alkoholisiert ist wird Blut abgenommen.
Nur wenn ich nichts zu befürchten habe verweigere ich nicht Atemalkoholtest oder? Das ist einmal kurz pusten und gut ist.
Und ob man einen rechtlichen Anspruch auf Schmerzensgeld hat finde ich auch äußerst fraglich, wenn man das mal aus Polizeisicht sieht würd ich auch denken der hat was zu verbergen. Jeder normale Mensch macht den Test und hat seine Ruhe und verbringt nicht die Nacht auf irgend einem Revier.
Gruß Lars
(jegliche Form von Unhöflichkeiten gegenüber meiner Person bitte ich zu unterlassen ;-))
|
wer käme auf die Idee!?
natürlich kann die öffentliche Hand nicht jedem zu Unrecht Belangten "Schmerzensgeld" (bekommt man dadurch Schmerzen?) zahlen. Das sind am Stammtisch geborene Geschichten…
Übrigens: niemand muß bei seiner eigenen Überführung mitwirken, d.h. Finger an die Nase und auf dem Strich laufen kann von niemandem verlangt werden.
Quote: | |||
| |||
Ja dann wären wir wieder dabei wie wenn ich den Atemalkoholtest verweigere. Wenn ich nichts zu befürchten habe (wie oben schonmal geschrieben) macht man da mit.
Nur kommt es dazu erst gar nicht wenn man eben den Atemalkoholtest macht.
Gruß Lars
Logo…pusten tu ich auch, wenn die mich drum ersuchen
Aber wenn der nix anzeigt, die aber „meinen“ , ich habe doch was getrunken…dann stell ich mich auf die Hinterbeine. Einem Bluttest würde ich nicht zustimmen, und wenn die dann auch noch unhöflich mich mit zum Bluttest nehmen, dann können die sich noch auf andere Nettlichkeiten meinerseits freuen.
Denn in dem Falle finde ich diese Handhabung sehr bedenklich.
Also mein Nachbar ist Bezirkschef bei den Grünen. Den habe ich mal wegen sowas gefragt. Generell gilt, wenn Du in den grossen blauen Kasten bläst (keine Ahnung wie der heisst) dann gilt das soviel wie eine Blutabnahme. Soll heissen, bläst Du da rein, dann nix Blut, sondern wenn das Ding was anzeigt, Fussgänger. Deswegen würde ich niemals in ein solches Gerät blasen. Beim normalen Schnelltest ist es anders. Wenn Dich der Grüne übrigens frägt, ob Du was getrunken hast und Du sagst ja, egal ob Du sagst einen Korn oder 10 Bier MUSS er Dich blasen lassen. Mit dem Drogentest ist es bei Dir schlecht gelaufen, aber ich glaube nicht, dass man da was machen kann, wegen Schmerzensgeld, da werden sich die Grünen und der Hersteller schon abgesichert haben.
Ciao
Mike
Quote: | ||||||
| ||||||
kann so grölstenleteils zustimmen hier nochmal mein ablauf :
frage was getrunken?
was dagegen eine alkoholtest zu machen ?
nee?
0.0 promille geblasen
pupillen gecheckt …
haben sie etwas dagegen mitzukommen einen drogenschnelltest zu machen ?
bin mitgeangen … der test falsch angezeigt ,dann ham die den artz zum blutnehmen geholt
hatte mich im internet informiert gehabt, weiß net obs stimmt aber schnelltests können z.b bei mohnhaltigen nahrungsmitteln wie mohnkuchen fasch anzeigen da die abbauprodukte von mohn ähnlich sind wie die von opiaten. da die schnelltests breitbandig sind sind sie auch nicht so genau…!!! hab zwar kein mohnkuchen gegessen gehabt aber is ja jetzt auch egal
Stimmt, nach einem Mohnweckerl oder ähnlichem schlägt der Test an. Anscheinend gibt es da auch noch ein paar andere Sachen, auf die der Test anschlägt. Genau ist er auf keinen Fall.