Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich kommenden Frühling meinen braven Astra-H Caravan verkaufen will und einen A3 als Limo kaufen möchte. Leider habe ich von Audi bisher wenig Ahnung. Da Opel mir derzeit kein attraktives Modell bieten kann, bin ich zu Audi gekommen (ein 3er BMW wäre hochinteressant, aber die BK sind deutlich zu hoch). Ich stelle mir einen Jahreswagen mit 1-1,5 Jahren und max. 30 Tkm vor, zwingend Xenon/LED, Sitzheizung, volle Airbag-Ausstattung usw. und 5 Jahre Werksgarantie (seit Erstzulassung). Gern auch mit großem Navi, Audi-Soundsystem und dunklen Scheiben.
Leider gibt es via mobile.de gerade mal einen Treffer und der ist bereits verkauft. Die Limo gefällt mir richtig gut, daher auch meine Präferenz. Bei meinem Ausstattungswünschen wäre ich wohl eher beim A6 Kombi gelandet, aber der würde, um in meinem Budget von 26-28 T€ zu bleiben, schon mit 4 Jahren zu alt sein. Der A4 ist technisch leider schon nicht mehr auf dem neustesten Stand und wird ja kommendes Jahr ersetzt.
Fragen: gibt es häufige Mängel beim A3, beim 2.0 TDI (150 PS), großem DSG?