@jack: habe da mal noch eine frage: ich habe ein nornales ( ich glaube vom werk aus eingebautes ) grontsystem das über ein alpine radio betrieben wird. ich habe mir nun ein PIONEER MEH-P5000RII zugelegt. über das ich auch die hinteren ls ( die ich mir noch einbauen lassen werde ) an steuern will. benötige ich dafür auch noch einen adapter? habe keine lust das die mir bei acr beim einbau einem vom pferd erzählen, das ich einen adapter brauche, nur um mir was teures zu verkaufen… hoffe du kannst mir helfen. danke im voraus. übrigens: wenn jemand anderes auch anmerkungen hat, wäre ich über diese ebenfalls sehr dankbar.
Hej,
also,du hast momentan nur die Frontlautsprecher angeschlossen.Die hinten noch nicht.
Da du anscheinend kein Bosesystem drin hast,brauchst du schonmal kein Aktivadapter.
Die LS werden normal angeschlossen.
Soweit du keine Akltivlautsprecher hast.
Wenn du sicher gehen willst, bau doch dein jetziges Radio raus und vergleiche die Anschlüsse,ob die auch an dein neues Pioneer passen.
Wenn das der Fall ist, so wäre das schon alles.
Was du vieleicht brauchen wirst,ist der Phantomadapter.Der versorgt den Antennenverstärker mir Strom.
Dies hat das Audi-Radio von selbst gemacht aber andere (z.B. Pioneer) unterstützen das nicht.
Bekommt man günstig bei Conrad.
Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.
Ist nicht einfach,eine Ferndiagnose zu stellen.
Fals Du spezifisch etwas wissen willst, müsste ich wissen, was für Anschlüsse dein Radio hat.
Gruss Jack
Thankx! Das reicht fürs erste!
Marc
Hi,
also wenn Du keine hinteren Boxen hast,dann hast Du auch kein Aktivsystem.Frontboxen werden immer passiv angesteuert.
Gruss Oliver.
Hi, du musst aber aufpassen, dass mit den Frontboxen ist ok, es bibt abei Audi auch eien nicht-Bosesystem welches hinten Aktivboxen und einen Miniwerkssubwoofer hat. Wenn du das betreiben willst gibt es eine Adapter der an 2 Kanäle deiner PreOuts und an 12 V angeschlossen wird.
Dieser aht bei mir beim Audihändler aber nur 18DM gekostet.
Gruss Tobias
Gruss Tobias
war gestern bei acr; einbau der boxen + des radios würde so ca. 120 eur kosten… verzichte nur fürs erste auf hintere boxen. das radio baue ich selber ein!