ja wo is denn mein oel hin?

hab grad mal mein oel nachgeschaut normal mach ich das ja einmal im monat weil ich weiss das mein baby dann was braucht (scheiss suechtige) aber jetzt nach grad mal 2 wochen war nix mehr drin der oelmessstab war nach dem abwischen und wieder reinstecken (oh yeah) immernoch sauber. hab jetzt mal 0,7 litre reingeschuettet is aber immernochnet ganz voll.

dafuer ist mein heck aber ueber und ueber mit schwarzen punkten besaet!

weiss wer was da schon wieder los ist?

auto is a 99 tdi mit ca 90 und 188tkm (vielfahrer autobahn vollgas)
seit dem letzen oelreinschuetten sind 2 wochen vergangen das sind so zwischen 1500 und 2000 km bei mir.

waere schoen wenn mir einer nen tipp geben koennte hab am motor selber nix gesehen das er raussaut.

mfg

def-bond
hauptoelabnehmer

hi,
warum du so punkte an deinem heck hast kann ich dir nicht sagen aber mein tdi ist auch öl fresser. hab beim service mit 80tk komplett auffüllen lassen, und nun bei 90tk waren 1,5l weg die ich nachfüllen hab lassen. hab vollsyn. öl, mfg danny


Checkt mal eure druckrohre an der tiefsten stelle, eingangs ladeluftkühler.Da hatte ich mal ölverlust…nur mal so am rande…

Das ist normal, dass er da öl saut. Das kann den Ölverlust nicht verursachen. Ich tippe, dass irgendwie öl in den Brennraum kommt, und nur teilweise verbrannt hinten raus kommt. Vielleicht Zylinderkopfdichtung defekt. Check mal den Öleinfülldeckel auf weißliche Ablagerungen.

noi da is nix weiss

Schau mal in das Rohr das vom Turbo rausgeht. Richtung LLK. Wen nda richtig schön Öl drin ist, dann pumpt Dein Turbo das Öl durch.

Ansonsten Schaftdichtungen oder gar Kolbenringe.