Ja wat den nun, passt er oder passt er nicht?

Habedere olle mitanand!

War heute beim „Freundlichen“ und hab ihn mal gefragt, ob der Faceliftschaltknauf auf meinen alten 96er passt. Wie gesagt, das der Schaltsack nicht passt, wusste ich ja. Aber er sagte auch, der Knauf selber passt nicht auf meinen 1.8er. Stimmt das. Hat schon jemand umgebaut. Breuchte bitte eure Hilfe ich will unbedingt den Faceliftknauf!

Danke!

Hi,

habe einen 1.8T, der hat den gleichen Schaltstockdurchmesser wie der 1.8 und ich habe mir den Ambition-Schaltknauf vom Facelift draufgebaut. Passt 1A! Beim Schaltknauf war sogar ne neue Schelle zum Festmachen dabei. Nur das mit dem Schaltsack ist Bastelarbeit.

Gruss Oliver.

Wie gesagt, das mit den Schaltsack wusste ich. Wie hast du das den wieder Festgemacht, wieder getackert?

Hi,

tackern geht nicht, weil das Leder vom Facelift-Schaltknauf viel zu kurz ist um es um den Rahmen herumzubekommen. Habe das Leder etwas naß gemacht und dann vorsichtig mit einer Zange gezogen bis es auf den alten Rahmen gepasst hat und dann mit Sekundenkleber wieder festgemacht. Das hält auch super. Man könnte natürlich auch das alte Leder verwenden, aber ich wußte nicht, wie ich das vom Schaltknauf abbekommen sollte und ich wollte den schönen neuen Knauf nicht gleich schrotten.

Gruss Oliver.

Sorry Oli das ich so oft nachfrage, aber ich will mir halt 100%ig sichergehen. Wie kurz ist denn das leder. Ist es verdammt kurz und kann ich das als Leihe überhaupt?

Kein Thema;-)

Es ist verdammt kurz! Hab auch erst nicht gedacht, dass ich es hinbekomme, aber es geht! Ist halt ne sch*** Arbeit. Würde micht eigentlich auch als Leihen bezeichnen, aber wenn man ein bisschen Begabung (und Geduld) hat, ist es auf jeden Fall machbar.

Gruss Oliver.