ITRIP

Hab das mit dem Kabel so gelöst:
Aux-In an Radio -> Hinter das Handschuhfach -> Kleines Loch in das abgedeckte Fach.
Das kannste relativ einfach verstecken.

[quote]
ich hab ein medion mp3 radio verbaut,das hat noch vorne nen AUX eingang,klappt super damit.wie gesagt nur das kabel sieht optisch ein wenig blöd aus

[/quote]

der klanfg is wie wenn du radio hörst.
bei der audi-serienanlage hört man da kaum nen unterschied zu anderen quellen
(zumindest ich nicht)

bei ebay bekommst das zeug auch schon billiger als bei conrad
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38774&item=4516205738&rd=1

[quote]
Kassette würde ich ja auch benutzen, aber hab halt das concert 2.

Wer hat denn von euch die Variante von Conrad eingebaut bezüglich Klang? 50€ ist ja auch schon ne Menge…

Aber vielleicht probier ich den Transmitter mal aus, wie der so ist… und das er verboten ist, weiß ich…

[/quote]

hab mir mal den spaß erlaubt so ein „billiges teil“ zu ersteigern… werd dann gegebenenfalls berichten, ob das ratsam ist…

gruß

@blacksheep

jo, bitte erfahrungen dann posten.

[quote]
hab mir mal den spaß erlaubt so ein „billiges teil“ zu ersteigern… werd dann gegebenenfalls berichten, ob das ratsam ist…

gruß

[/quote]

@blacksheep

und? noch nix gekommen und eingebaut?

Hey Leute,

hatte bereits nen iTrip. Mit Strom wird er per Fernbedienungsstecker (etwas breiter) versorgt. Die Frequenz wird per „playlist-File“ abgestimmt, d.h. es wird ne kurze Tonkombination an den iTrip gesendet und er stellt dann die Frequenz ein und behält diese dann auch. Qualität ist bei weitem nicht so gut wie per Line-In. Ausserdem ist die Empfangsqualität nicht ganz so toll, wenn man ein gut geschirmtes Radio hat. Hab den iTrip deshalb verkauft und meinen iPod wieder per line-In angeschlossen. Macht mehr Spaß!

Viele Grüße,

Armin

@rob

Hier ein kurzer Bvericht:
Habe gestern meinen lang erwarteten FM-Transmitter bekommen.:lol:
Funktioniert auch astrein, also die Qualität ist maximal mit normalen Radiosendern vergleichbar (was auch vorher logisch war).

Mit einem Line-In kann man es eigentlich nicht vergleichen.
Glaube auf Dauer ist das nicht unbedingt die beste Lösung.

Also ich mein für Zehn € konnte man da nicht viel verkehrt machen, aber wie gesagt für Musikfreaks nicht unbedingt geeignet (dann doch lieber etwas mehr investeieren).

Überlege sowieso mir nen Car-PC einzubauen, dann hat sich die Frage erledigt…

Gruß