Hi…
ich bin grad dabei mir ein neues Autoradio zu kaufen… jetzt steh ich vor dem Sony CDX-M770 und dem Sony CDX-M730 …
die sind so ziemlich identisch… das 770 kostet aber 50 Euro mehr und hat dafür noch ein paar Sachen mehr…
aber was ich eigentlich wissen wollte:
das M730 hat die Funktion: „Separate Bass-, Höhenstellung“ …und das M770 hat diese Funktion nicht…
jetzt die Frage: ist diese Funktion denn wichtig?
so long…
Ich habe das CDX-M670, also ein Vorgänger. Ich denke, dass bei allen Radios Höhen- und Basseinstellungen unabhängig voneinander vorgenommen werden können… ??
Bei mir geht es auf jeden Fall !! Die seperate Einstellung ist insofern wichtig, dass man eben den Sound besser anpassen kann !!!
ich hab nicht nachgeschaut, aber meine erinnerung sagt mir, daß der 770er sogar mehr als seperate bass/höhenregelung hat, nämlich nen 7-band-equalizer, schau nochmal nach. sollte dir der begriff eq nix sagen: damit kannst du nicht nur in groben einheiten wie bässe/höhen regeln, sondern in feineren (hier in 7) frequenzbändern. heißt: du kannst zum beispiel die tiefen und höhen betonen, gleichzeitig aber auch die mitten. alles dazwischen wird weniger stark betont (warum auch immer man das machen wollte).
meines wissens haben wirklich alle radios über sagen wir 100€ mindestens getrennte bass/höhenregelung, so’n vw alpha-serienradio zum beispiel hat das nicht. der kann entweder die tiefen oder die höhen hervorheben, mit einem einzigen drehregler.
hoffe geholfen zu haben.
ahh…ja genau
also bei der Beschreibung vom 770er steht einmal „HX-DSP (Dynamic Sound Stage Organizer)“ …was immer auch das bedeuten mag…
und dann steht noch weiter unten:
DSO (Dynamic Sound Stage Orgnizer): HX DSP
EQ-7 (7 Band Equalizer): HX DSP
Beschreibung von Sony hier
auf alle Fälle hatte ich keine Ahnung was das alles bedeutet …naja dann scheint das 770er wohl doch ganz gut zu sein…
dann bestell ich mir das gleich mal …
Hallo…
das 770er ist auf jedenfall die bessere Wahl.
Wenn der Preisunterschied nur 50 EUR ist würd ich da garnicht überlegen.
Kauf es :-)))))
mfG
Knoepfchen_AC