Warum ist mein Topic gesperrt worden,es ist doch erlaubt das ich mir selber eine Sicherheitkopie erstellen oder ?
GRuß
Sven
Warum ist mein Topic gesperrt worden,es ist doch erlaubt das ich mir selber eine Sicherheitkopie erstellen oder ?
GRuß
Sven
wenn das spiel einen kopierschutz hat dann darfst du dir keine sicherheitskopien erstellen - dadurch wird so etwas illegal und hat dann zumindest hier nichts zu suchen.
grüsse
hi,
was willst du sichern? - wovon eine sicherheitskopie?
§69d II UrhG:
„Die Erstellung einer Sicherungskopie durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, darf nicht vertraglich untersagt werden, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist.“
Das gilt auch für kopiergeschützte Programme:
§69a V UrhG:
„Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d [Verbot der Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen] finden auf Computerprogramme keine Anwendung.“
mfg
Hallo
ich wollte eine Sicherheitskopie von meinem PS2 Game GT4 machen.
GRuß
Sven
[quote]
hi,
was willst du sichern? - wovon eine sicherheitskopie?
§69d II UrhG:
„Die Erstellung einer Sicherungskopie durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, darf nicht vertraglich untersagt werden, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist.“
Das gilt auch für kopiergeschützte Programme:
§69a V UrhG:
„Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d [Verbot der Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen] finden auf Computerprogramme keine Anwendung.“
mfg
[/quote]
Du darfst dir selbstverständlich eine Sicherheitskopie machen. Aber du darfst keinen Kopierschutz umgehen. Alles klar? Nicht? Tja, so sagt es das deutsche Gesetz …
Das stimmt nicht ganz so. Man darf keinen wirksamen Kopierschutz umgehen. Ein KS, der man umgehen kann, ist dann allerdings nicht wirksam…
Ein Teufelskreis…
Kannste vergessen, ist ne DVD9, und derzeit nicht brennbar
[quote]
Hallo
ich wollte eine Sicherheitskopie von meinem PS2 Game GT4 machen.
GRuß
Sven
[/quote]
LOL
dafür gibt es wirklich unzählige anderer foren und hat hier eigentlich echt nichts zu suchen so sorry.